• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klöden denkt an Rücktritt

Freudenfeuer

Klödi
Registriert
12 August 2005
Beiträge
538
Reaktionspunkte
0
Ort
Maschen-21220 Seevetal
Für Andreas Klöden hat die diesjährige Tour de France ein vorzeitiges Ende gefunden. Nach der positiven Dopingprobe von Alexander Winokurow musste sein Team Astana die Rundfahrt verlassen.
"Ich kann kaum noch schlafen", sagt er nun in einem Interview der "Bild"-Zeitung. Seiner Tochter habe er erzählt, er sei gestürzt und deshalb schon wieder zu Hause.
Auch sein Karriereende zieht Klöden nach den jüngsten Erfahrungen in Erwägung: "Vielleicht höre ich ganz auf. Ich befürchte, der Radsport wird kriminalisiert, man soll ins Gefängnis wandern."
Angst bereiten ihm vor allem mögliche Manipulationen: "Was ist, wenn einer mir etwas Verbotenes über den Salat kippt? Plötzlich bin ich positiv und wandere in den Knast. Das will ich nicht, ich habe Famillie. Das Ganze macht doch keinen Sinn mehr."

Er habe noch nie einen Dopingtest versäumt, sagt Klöden. "In diesem Jahr wurde ich insgesamt 14 Mal überprüft. Darunter sechs unangemeldete Doping-Tests. Ich bin sauber."
Für die Dopingbefunde seiner Teamkollegen Matthias Kessler und Alexander Winokurow hat Klöden abenteuerliche Manipulationsvermutungen parat.
"Mir kommt einiges komisch vor", sagt er. "Winokurow soll mit Fremdblut gedopt haben. Er weiß doch, dass er kontrolliert wird. Das ist genauso, als wenn ein Blitzer in der 80er Zone steht, und man fährt mit 150 km/h durch."
Auch Kesslers extrem hoher Testosteronwert ist für Klöden unerklärlich. Er sei zwischen zwei Rennen getestet worden, bei denen er auf Sieg gefahren sei. "So dumm ist doch keiner."

Stattdessen glaubt Klöden, dass Intrigen gesponnen werden, der Weltverband UCI und die Tour-Organisatoren sich gegenseitig bekämpfen. Es gehe um die Tour und um viel Geld.
"Jeder wünscht dem anderen das Schlechteste. Was ist, wenn manipuliert wird, um alles kaputt zu machen, um dann die Reste zu übernehmen?"

P.S.was er da über Kesslers und Winokurows dopen erzählt,finde ich weit hergeholt.
Was meint Ihr????????
 
AW: Klöden denkt an Rücktritt

Bei Wino kann ich mir es trotzdem gut vorstellen, dass er gedopt hat. Er gewinnt das Zeitfahren und hängt bei der nächsten Bergetappe total nach, kommt nicht mit um dann kurz darauf wieder eine Bergetappe zu gewinnen. uhm :)
 
AW: Klöden denkt an Rücktritt

Ich mag den Klöden ja,aber was er da von sich gegeben hat,finde ich schon komisch.Dopingteste in frage stellen und so was soll das?Er scheint wohl noch ein wenig aufgewühlt von der "Tour de Dop" zu sein!:floet:
 
AW: Klöden denkt an Rücktritt

Meine Güte, was soll er denn machen?

Lange hat er nichts gesagt und dafür von allen Seiten einen drauf bekommen. Jetzt sagt er was und bekommt trotzdem einen drauf. Hätte er sich anders geäußert und z.B. Vino verurteilt, hätte ihm das doch auch bloß keiner abgenommen.

Ist z.Z. auch sehr einfach, über Radprofis her zu ziehen.
 
AW: Klöden denkt an Rücktritt

Meine Güte, was soll er denn machen?

Lange hat er nichts gesagt und dafür von allen Seiten einen drauf bekommen. Jetzt sagt er was und bekommt trotzdem einen drauf. Hätte er sich anders geäußert und z.B. Vino verurteilt, hätte ihm das doch auch bloß keiner abgenommen.

Ist z.Z. auch sehr einfach, über Radprofis her zu ziehen.

Warum her zu ziehen?Erstens habe ich es hier http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1507773.html gelesen und eingestellt und zweitens ist das doch komisch was er hier aussagt:
"Mir kommt einiges komisch vor", sagt er. "Winokurow soll mit Fremdblut gedopt haben. Er weiß doch, dass er kontrolliert wird. Das ist genauso, als wenn ein Blitzer in der 80er Zone steht, und man fährt mit 150 km/h durch."
Auch Kesslers extrem hoher Testosteronwert ist für Klöden unerklärlich. Er sei zwischen zwei Rennen getestet worden, bei denen er auf Sieg gefahren sei. "So dumm ist doch keiner."


Es wird doch nicht her gezogen!Man kann doch was dazu sagen über Aussagen!!!!!!!!!!Der Rest ist doch OK,aber wenn es immer wieder um das dopen geht,kommen doch merkwürdige Kommentare der Profis raus.
Klöden muß und soll doch auch was sagen,wurde auch zeit,muß er auch mal.Ich denke er hat auch `nen Maulkorb von Astana bekommen :ka:
 
AW: Klöden denkt an Rücktritt

Klöden hat doch recht. An seiner Stelle möchte ich nicht zwischen die Fronten geraten und den Ruf ruinieren lassen.:ka:
 
AW: Klöden denkt an Rücktritt

Klöden verteidigt doch auch Ullrich und der war ja..., ach ne, war er nicht. Hab mich da wohl geirrt :D
 
AW: Klöden denkt an Rücktritt

... Winokurow soll mit Fremdblut gedopt haben. Er weiß doch, dass er kontrolliert wird. Das ist genauso, als wenn ein Blitzer in der 80er Zone steht, und man fährt mit 150 km/h durch."
Auch Kesslers extrem hoher Testosteronwert ist für Klöden unerklärlich. Er sei zwischen zwei Rennen getestet worden, bei denen er auf Sieg gefahren sei. So dumm ist doch keiner.

... doch, mittlerweile glaube ich, dass die so DUMM sind. Jetzt gewinnt noch ein Fuentes-Kunde die Tour - was soll man dazu sagen. Wenn Klöden das alles ankotzt (was nachzuvollziehen ist), soll er doch aufhören. Den Neuanfang, der Jahre dauern wird, wird er eh nicht mehr als Profi miterleben ... allzuviel Mitleid bekommt er jedoch von mir nicht.
 
AW: Klöden denkt an Rücktritt

Abenteuerliche Manipulationsvermutungen haben uns in den letzten 12 Monaten ja auch schon Ullrich, Jaksche, Landis serviert. Mit bekanntem Ausgang. Aufschlußreich auch, was Klöden alles NICHT sagt:
dass W ein Ehrenmann ist, der so was nie tun würd. Dass er W aber vor Wut umbringen könnte, wenn er es doch getan hat - immerhin die Kaptiäsnfrage deswegen verloren. und so weiter.
Mit dem Interview bestätigt er nur den schlechten Eindruck, den man schon seit seiner letzten Procycling-Homestory von ihn haben muss.
 
AW: Klöden denkt an Rücktritt

Wie soll denn das mit dem Fremdblut-Doping manipulierbar sein? :D
Verbotene Substanzen ins Getränk oder über den Salat kippen ist ja noch echt einfach ... oder gibt es schon die spezielle Fremdblut-Sauce für den Salatteller? :D
Es gibt auch Leute die hören vom Blitzer im Radio und fahren trotzdem zu schnell :) ... da sie hoffen das Glück sei ihnen hold :D
 
AW: Klöden denkt an Rücktritt

Daniel_SSG schrieb:
Wie soll denn das mit dem Fremdblut-Doping manipulierbar sein? :D
Verbotene Substanzen ins Getränk oder über den Salat kippen ist ja noch echt einfach ... oder gibt es schon die spezielle Fremdblut-Sauce für den Salatteller? :D

Angenommen, Wino ist so blöd, dass er einen Salat ist, der in einem halben Liter konzentriertem Fremdblut liegt, würde er dieses Blut verdauen und über den Darm ausscheiden. Kein einziger Blutstropfen würde in seinen Blutkreislauf gelangen.

Nene, das muss ganz anders abgelaufen sein. Vermutlich wurde Wino von Aliens entführt, die mit ihm Versuche angestellt haben und zu wissenschaftlichen Zwecken das Blut eines Urks-Omega-3-Bewohners injiziert. Deshalb ging der Wino ab, wie ein Zäpfchen! Das olle Blut seines Vaters hätte doch längst nicht die Wirkung gehabt; da hätte er die Konkurrenz höchstens mit der Alkoholfahne betäuben können...
 
AW: Klöden denkt an Rücktritt

Wie läuft das denn genau ab? Wino macht einen Dopingtest (gibt Blut ab) und der Kontroleur (einer) der dabei ist gibt das weiter... kann es nicht sein das der eine von der UCI (die haben etwas gegen die Tour) einfach anderes Blut mit da reinmischt?

Klar ist das abenteuerlich, aber wenn es um Millionen geht zwischen den verschiedenen Organisationen dann kann eigentlich alles passieren!

Und wenn Klöden sagt, das es für ihn unverständlich ist mit Fremdblut zu dopen dann stimme ich ihm 100% zu, warum dopen mit etwas, wo man weiß das es nachgewießen werden kann?
 
AW: Klöden denkt an Rücktritt

Wie läuft das denn genau ab? Wino macht einen Dopingtest (gibt Blut ab) und der Kontroleur (einer) der dabei ist gibt das weiter... kann es nicht sein das der eine von der UCI (die haben etwas gegen die Tour) einfach anderes Blut mit da reinmischt?
Klar ist das abenteuerlich, aber wenn es um Millionen geht zwischen den verschiedenen Organisationen dann kann eigentlich alles passieren!

Nein, das ist nicht möglich, da die Proben im Beisein des Athleten versiegelt werden und erst im Labor geöffnet werden.
Insgesamt klingt das (wieder mal) nach einer an den Haaren herbeigezogenen Geschichte, um das Offensichtliche zu vertuschen.
 
AW: Klöden denkt an Rücktritt

Kannst Du mir sagen was in der Procycling-Homestory steht oder gibt es einen Link dazu?

Er redet über sein Training, Probleme im Radsport und die Tour. In meinen Augen macht er keinen schlechten Eindruck. Im Gegenteil: Ich halte ihn eher für einen sympathischen und klugen Fahrer, der es halt einfach sagt, wie es ist.

Dass er manchen zu arrogant oder weiß ich was ist, wird ihm eigentlich egal sein. Er will schließlich nicht Miss Germany werden und muss deshalb nicht betroffen über Hunger und Klimawandel reden, damit ihn jeder mag.
 
AW: Klöden denkt an Rücktritt

Für Andreas Klöden hat die diesjährige Tour de France ein vorzeitiges Ende gefunden. Nach der positiven Dopingprobe von Alexander Winokurow musste sein Team Astana die Rundfahrt verlassen.
"Ich kann kaum noch schlafen", sagt er nun in einem Interview der "Bild"-Zeitung. Seiner Tochter habe er erzählt, er sei gestürzt und deshalb schon wieder zu Hause.
Auch sein Karriereende zieht Klöden nach den jüngsten Erfahrungen in Erwägung: "Vielleicht höre ich ganz auf. Ich befürchte, der Radsport wird kriminalisiert, man soll ins Gefängnis wandern."
Angst bereiten ihm vor allem mögliche Manipulationen: "Was ist, wenn einer mir etwas Verbotenes über den Salat kippt? Plötzlich bin ich positiv und wandere in den Knast. Das will ich nicht, ich habe Famillie. Das Ganze macht doch keinen Sinn mehr."

Er habe noch nie einen Dopingtest versäumt, sagt Klöden. "In diesem Jahr wurde ich insgesamt 14 Mal überprüft. Darunter sechs unangemeldete Doping-Tests. Ich bin sauber."
Für die Dopingbefunde seiner Teamkollegen Matthias Kessler und Alexander Winokurow hat Klöden abenteuerliche Manipulationsvermutungen parat.
"Mir kommt einiges komisch vor", sagt er. "Winokurow soll mit Fremdblut gedopt haben. Er weiß doch, dass er kontrolliert wird. Das ist genauso, als wenn ein Blitzer in der 80er Zone steht, und man fährt mit 150 km/h durch."
Auch Kesslers extrem hoher Testosteronwert ist für Klöden unerklärlich. Er sei zwischen zwei Rennen getestet worden, bei denen er auf Sieg gefahren sei. "So dumm ist doch keiner."

Stattdessen glaubt Klöden, dass Intrigen gesponnen werden, der Weltverband UCI und die Tour-Organisatoren sich gegenseitig bekämpfen. Es gehe um die Tour und um viel Geld.
"Jeder wünscht dem anderen das Schlechteste. Was ist, wenn manipuliert wird, um alles kaputt zu machen, um dann die Reste zu übernehmen?"

P.S.was er da über Kesslers und Winokurows dopen erzählt,finde ich weit hergeholt.
Was meint Ihr????????

MEINung:

Klöden hat doch nun mehrfach bewiesen was er von Doping hält mit seinen Äusserungen. Ok, man muss auch nicht besonders viel im Kopf haben, um ein erfolgreicher Radfahrer zu werden. Wenn Klöden morgens kotzt wenn er in den Spiegel schaut sind NATÜRLICH die daran schuld, die gedopt haben ;-) alles klar, mit der Einstellung wünsche ich Klödi noch ein schönes Leben in einer anderen Gesellschaft!

Die Anderen, die sich haben erwischen lassen ..., auch nicht, denen was über den Salat gekippt wurde *lach*! Erinnert mich an die Zahnpastageschichte ... und das was der von mir nicht geschätzte Herr Franke dazu meinte. Bei den Radfahrern sieht er es natürlich gaaanz anderes!

Wenn Klöden Angst hat, eingebuchtet zu werden, weil ihm jemand was über den Salat kippt zeigt mir das nur, dass er einfach Angst hat, erwischt und bestraft zu werden. Warum wohl? Wenn Wino überführt wurde und das team geschlossen abreist frage ich nichtmehr weiter nach, warum. Ich denke Wino hat nicht gedopt, bzw. eine ganz böser Onkel hat ihm ja was über den Salat gekippt. Dann muss man auch nicht abreisen. Die Jungs glauben doch echt, alle für blöd verkaufen zu können. Wie gesagt, man muss nicht viel in der Rübe haben ...

Aber ich lese hier einige sehr zutreffenen Kommentare zu dem Thema, mir scheint, dass die Meinung doch überwiegend sehr aufgeklärt und analytisch gebildet wird, ohne Heroentum, Legendenbildung usw.
 
AW: Klöden denkt an Rücktritt

Nein, das ist nicht möglich, da die Proben im Beisein des Athleten versiegelt werden und erst im Labor geöffnet werden.
Insgesamt klingt das (wieder mal) nach einer an den Haaren herbeigezogenen Geschichte, um das Offensichtliche zu vertuschen.


Bin ich da nichtmehr aktuell? Mein Wissensstand war, dass weiterhin nur Urinproben abgegeben werden und keine Blutproben. Die Tatsache alleine war jahrelang ein Misstand. Wurde das nun endlich geändert? Wie Fremdblutdoping im Urin nachweisbar sein soll wüsste ich auch nicht ...
 
AW: Klöden denkt an Rücktritt

Wenn Klöden Angst hat, eingebuchtet zu werden, weil ihm jemand was über den Salat kippt zeigt mir das nur, dass er einfach Angst hat, erwischt und bestraft zu werden.

Nein, es zeigt nur, dass er Angst hat, dass ihm Jemand was ins Essen mischt. Und das ist nun echt nicht unwahrscheinlich!
 
Zurück
Oben Unten