Klasse Fred! Bringt mich zum Schmunzeln! Ich habe auch einige Erfahrungen...
War vor 3 Jahren, ich komme eine fiese Steigung hoch (dieser Berghuegel ist/war mein Nemesis...), oben ist eine kleine Strassenbucht zum Parken, da steht ein Auto. Wie ich mich also diesen Berghuegel hochquaele, lehnen sich zwei Jungs aus dem Auto (so 8 oder 9 Jahre alt) und rufen "Come on, nearly there!" Und jubelten mir zu, als ich an ihnen vorbeirollte.
Letzte Woche auf der Heimfahrt - meine Scenic route. KOmme durch den Vorort, bevore ich Landstrasse erreiche. Ziemlich viel Verkehr, es geht einen ziemlich steilen Huegel hoch, ich bin ziemlich beschwingt und locker unterwegs, denke, mach mal etwas Power...da ist ein weisser Kleinlaster neben mir, Beifahrer dreht das Fenster runter und ruft "Come on girl, come on girl! You can do it! Looking good!"
Mit meinem Mann und zwei Freunden unterwegs. Komme schlecht von der Ampel weg, und die drei Maenner ziehen ab, ich hechte hinterher, muss mich so richtig ins Zeug legen, um den Abstand zu verringern und die einzuholen, und denke nur "Sch...das schaffe ich vielleicht gar nicht!" Bin schon stocksauer und enttauescht, dass ich wieder abegehaengt werde. Was ist? Ein Auto neben mir, Fahrer ruft mir durch das Fenster zu "Come on! You can catch them! Go on! You can do this!" Feuert mit an wie ein Verrueckter und bleibt auf meiner Hoehe (aber super Sicherheitsabstand!), und ich bekomme einen richtigen Energieschub und ziehe ab, mit ihm an der Seite, bis ich die Jung eingeholt hatte. Dann hupte her, Daumen hoch und fuhr weiter! Ich hatte Goetterspeisebeine und war echt alle....aber toll war es!
In Frankreich. Bin Lauteret und Galibier hoch, kam Galibier wieder runter, machte auf Lauteret Pause, ein alter Franzose begutachtet mich und mein Rad, fragt was ich gemacht haette, ich erklaere es ihm und er laechelt und sagt nur "Chapeau Madmoiselle!"