• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Warum sehe ich bei deiner Runde dann nur einen 31er schnitt, waren doch nur 200hm ? :p

Btw hatte davor 2 wochen pause, Rechtsabieger und so..

Heute abends zwei mal stilles Kommentar bekommen:
1. Rechts abgebogenund die Strasse langsam gefahren. Ein Auto kommt von hinten näher.... und wartet bis ich die Straßenseite gewechselt habe. Ohne Hupen ohne Licht ohne Motor heulen. Einfach nur gewertet.
2. Auf einem sehr beliebten Rad-Feldweg hat ein Kleintransporter wirklich das Maximum an Platz gemacht. Lag vllt. auch am Frontscheinwerfer.

SKS Bike-Marathon, 27. April 2014, nach dem Start, die ersten Kilometer noch auf Asphalt, bevor es in die gnadenlose Bergwelt des Sauerland ging.

Ich unterhielt mich an einem ansteigenden Stück mit meiner Freundin. Ein Zuschauer meinte "Hey, nicht Flirten - Fahren" o_O

Vorteilhaft ist es. Aber süß diese Hobbymoderatoren. :D

Wenige Meter später war es dann eh zu steil, um zu Flirten UND zu Radeln...

Ich muss aber sagen, dass die ganze Ecke dort sehr radfahrerfreundlich ist. Vermutlich wird man sogar freundlich winkend platt gefahren oder so :)

Ich muss ein wenig weiter ausholen:

Gestern auf dem Heimweg komme ich auf eine Kreuzung zu.
Vor mir ein Bus, zwei Autos. Der Bus und das Auto dahinter wollen links abbiegen, der dritte möchte geradeaus, so wie ich.
Rechts ist eigentlich die Lücke frei, aber da der Autofahrer vor mir etwas nervös scheint (Gas/Bremsen/Gas/Bremsen), warte ich lieber, damit er nicht genau in dem Moment ausschert und mich ummäht.
Weiter zur nächsten Ampel. Ich halte rechts neben ihm etwas nach vorn versetzt. Er rollt ein Stück vor, das Fenster ist offen.
Ich denke mir: "Na jetzt bin ich ja mal gespannt, was da kommt"
Er schreit irgendwas von: "...erster Radfahrer der mal nicht rechts vorbei fährt...", "...musste ständig bremsen und gasgeben...".
Weil er sichtlich aufgeregt scheint, mache ich die beschwichtigende Handbewegung (flache Hand hoch und runter) und sage ihm, dass er runterkommen soll. Er würde eh schon noch schnell genug an der nächsten roten Ampel stehen.
Es wird grün, ich fahre hinter ihm zur nächsten Ampel. Währenddessen grübele ich, was er eigentlich gesagt hat und ich habe den Eindruck, ihn falsch verstanden zu haben.
An der nächsten Ampel angekommen (sie ist rot, welch ein Wunder :rolleyes:), frage ich ihn: "War das jetzt ein Lob oder ein Tadel?"
Er: "Nein!!! Ein Lob! Du bist der erste der mal nicht rechts vorbeifährt! Du bringst ja mein ganzes Weltbild von euch Radfahrern durcheinandern! :D"
Habe mich grinsend bedankt und gesagt, dass ich den Stadtverkehr dafür zu gut kenne (geht uns ja wahrscheinlich allen so). In so einer Situation warte ich lieber, als mich umnieten zu lassen.
Anschließend habe ich aber nochmal erwähnt, dass er im Zweifel trotzdem entspannt bleiben soll, weil er auch ohne den - sich vermeintlich vordrängelden - Radfahrer nicht schneller sein würde.

Verabschiedung. Mit breitem grinsen weiter gefahren :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute an einem kleinen Hügel überhole ich einen etwas älteren Herren auf seinem Herrenrad und wünsche dabei "Guten Morgen!". Wird von ihm mit einem erschrockenen "Moin!" gekontert, gefolgt von "Orrr, biste gutt droff!". Musste ich dann noch etwas relativieren, weil ich dieses Jahr meinem Pensum und meiner Form hinterherfahre... gerade mal 1000km und das Jahr ist fast rum.

Es war kein Kommentar, aber obwohl, auch (dumme) Gesichter können Bände sprechen . . . .

Rote Ampel (was sonst) vor mir ein sündhaft teures Cabriolet mit NORDSCHLEIFEN Aufkleber.
Ich zu ihm: "Cooler Aufkleber, der Nürburgring ist klasse!"
Er zu mir: ?!?!???!

Ich hatte meine Spaß ;)

Es war kein Kommentar, aber obwohl, auch (dumme) Gesichter können Bände sprechen . . . .

Rote Ampel (was sonst) vor mir ein sündhaft teures Cabriolet mit NORDSCHLEIFEN Aufkleber.
Ich zu ihm: "Cooler Aufkleber, der Nürburgring ist klasse!"
Er zu mir: ?!?!???!

Ich hatte meine Spaß ;)

Wäre doch mal ne Idee...Nordschleifen Aufkleber aufm Rennrad...hab ich bisher noch nie gesehen

Edith: Falsches Thema erwischt, Text gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komplett genervt von dem vielen, aggressiven Verkehr beschlließe ich, die letzten 20 km mit der Bahn zurück zu fahren um nicht nochmal durch die Stadt zu müssen. Am Fahrkartenautomat friemel ich mein in Alufolie verpacktes Geld aus der Trikottasche. Ein Obdachloser, der neben dem Automaten sitzt und gebrauchte Tageskarten feil bietet: "Was ältere Damen immer so für Geheimtricks haben. Geld in Alufolie habe ich ja noch nie gesehen."

ÄLTERE DAME HAT ER MICH GENANNT! UND DAS IN SPORTKLEIDUNG UND MIT RENNRAD! Das ist mir noch nie vorher passiert. Mein Tag ist gelaufen. Ach, was sage ich, die ganze Woche ist gelaufen....

Komplett genervt von dem vielen, aggressiven Verkehr beschlließe ich, die letzten 20 km mit der Bahn zurück zu fahren um nicht nochmal durch die Stadt zu müssen. Am Fahrkartenautomat friemel ich mein in Alufolie verpacktes Geld aus der Trikottasche. Ein Obdachloser, der neben dem Automaten sitzt und gebrauchte Tageskarten feil bietet: "Was ältere Damen immer so für Geheimtricks haben. Geld in Alufolie habe ich ja noch nie gesehen."

ÄLTERE DAME HAT ER MICH GENANNT! UND DAS IN SPORTKLEIDUNG UND MIT RENNRAD! Das ist mir noch nie vorher passiert. Mein Tag ist gelaufen. Ach, was sage ich, die ganze Woche ist gelaufen....
:D
Der hat wahrscheinlich mit seinen schlechten Augen Deinen (grauen?) Helm mit gealterter Haartracht verwechselt ;).

ÄLTERE DAME HAT ER MICH GENANNT! UND DAS IN SPORTKLEIDUNG UND MIT RENNRAD!
Radlerhose und Rennrad sehen Thrombosestrümpfen und Rollator schon irgendwie ähnlich. Und der seltsame Ganzg auf Schuhen mit Klickpedalen deutet eindeutig auf Hüftprobleme hin :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück