• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

! Klassiker Kataloge Gesucht!

da muss ich ja schmunzeln - denn 1983 hat man nach den anweisungen und dem material nicht viel gewonnen -
da waren andere sponsoren mit den besseren beinen unterwegs
allerdings hat der Gewinner der Tour im folgenden Jahr doch lieber auf Campa gesetzt, da er härtere Gegner bezwingen musste. ;)

Und DuraAce 1984:
IMG_3639.JPG

Für Suchmaschinen:
vitus 1996 Katalog catalog catalogue

O.C.T, 992, ARGAL, 797 COURSE, CAT 3, 979, AC 26, TITANE COURSE, ZX-1, VTT: AC1, TITANE, 787 CYCLO CROSS,
Fourches, Forks, Gabeln: AC1, TITANE, 787 CYCLO CROSS
Series Acier, steeltubes, Stahlrohre: CR-MO, Magnesium Vanadium
Rahmenmaße, Tabellen, Tables

Zuletzt bearbeitet:
allerdings hat der Gewinner der Tour im folgenden Jahr doch lieber auf Campa gesetzt, da er härtere Gegner bezwingen musste. ;)

nee - welche gegner waren da 1984? - nach 1983 konnten sie sich leisten egal was zu fahren - auch campa - waren ja keine gegner da
wie heist es zur tour 84 - "noch nie zuvor hat ein team die tour so dominiert wie das renault elf gitane team"
die gegner danach kamen ja aus dem eigenen stall ;)

und weil campa 1984 so bluten muste um wieder erfolge verbuchen zu können hat die delta bremse nicht funktioniert -
musten zuviel ingenieure entlassen ;) - na ja - oder so oder anders - oder gar nicht

nee - welche gegner waren da 1984? - nach 1983 konnten sie sich leisten egal was zu fahren - auch campa - waren ja keine gegner da
wie heist es zur tour 84 - "noch nie zuvor hat ein team die tour so dominiert wie das renault elf gitane team"
die gegner danach kamen ja aus dem eigenen stall ;)

und weil campa 1984 so bluten muste um wieder erfolge verbuchen zu können hat die delta bremse nicht funktioniert -
musten zuviel ingenieure entlassen ;) - na ja - oder so oder anders - oder gar nicht
Ich würde eher sagen, 83 viel ihm der Sieg so in den Schoß, Hinault von La vie claire war 84 schon härter

Und noch einen von "frühe Mitte 80er" - manche Rahmen noch mit der alten Stützenklemmung, aber auch die neue ist beim Carbone 3 schon zu sehen, aber wahrsch. mit Innenklemmung von der Stütze her.

Anhänge

Kannte schon, und hier bereits mehrfach als Quelle angegeben, doch die Kategorie/Rubrik pubblicitá e cataloghi, worunter dies fällt, ganz unertschlagen, mon dieu, merci!

Ich kannte es noch nicht. Finds... berauschend. Besonders diese Computer-gestützte-Designs: "wir können Computer!" Da schlägt mein 80s Herz höher.

1984-detto.jpg

cinelli-volare-1983.jpg

nisi.jpg

Achso, und Produkte auf kariert zu bringen, auch ganz groß:

1984-concor.jpg

1984-universal.jpg

1985-oria.jpg

1985-casati.jpg

wahnsinn, sicher butterweich:

aquila2.jpg

danke.

Suche Infos/Seiten aus dem Rose Katalog 1984 .

Hallo , wer von Euch hat einen 1984 Rose Katalog und schaut mal nach auf den Seiten so um die 30 . Dort müssten Bilder und Infos zu dem Nishiki Trim Master Sondermodell stehen .

Wenn gefunden , dann wäre ein Scan oder Handyfoto dieser Seiten mit Infos zum Trim Master toll.

Danke . Gerhard

Wie schon im Adventskalender erwähnt, habe ich die Tour Sonderhefte I, IV und V selbst zu Hause und auch teilweise eingescannt. Schreibt mir einfach kurz ne PN, dann kann ich euch den Link zu meiner Dropbox schicken und ihr könnt euch die Tour Sonderhefte downloaden.

Ich würde eher sagen, 83 viel ihm der Sieg so in den Schoß, Hinault von La vie claire war 84 schon härter

verzeih aber das ist wohl nicht ganz richtig

83 gewann er mit 4 minuten vorsprung und einem etappensieg beim zeitfahren
gewann zusätzlich das weisse trikot und wurde 2. oder 3. beim grünen
- das fällt einem nicht in den schoss -

84 gewann er allein 5 etappen, hatte am ende über 10 minuten vorsprung auf den 2. - hinault
und das team gewann 9 oder 10 von 23 etappen
- nie zuvor wurde eine tour derart von einem team dominiert - so schreiben es zumindest die
berichterstatter und tour historiker
- für mich hört sich das nicht nach härter, enge kiste oder so an

... hat hier vielleicht jemand noch einen alten Ambrosio Katalog aus den 80ern oder Anfang 90er
Dann schon mal Danke
oder kennt einer die Ambrosio TIMELINE - Velobase ist in diesem Fall nicht besonders ergiebig -

Zurück