• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KLEIN - Totgesagte leben länger…

Die Seriennummer ist imho gar nicht wichtig, an den Details sieht man doch das Alter bzw Baujahr
Plusminus stimmt das schon, aber… die Rahmennummer ist nunmal die eineindeutige Identifikation des Velos… außerdem kann man erkennen ob Rahmen und Gabel zusammengehören (zumindest war das bei den Serotta Colorado II so)… also ohne Nummer, hm… Fake?

Plusminus stimmt das schon, aber… die Rahmennummer ist nunmal die eineindeutige Identifikation des Velos… außerdem kann man erkennen ob Rahmen und Gabel zusammengehören (zumindest war das bei den Serotta Colorado II so)… also ohne Nummer, hm… Fake?

Die Gabel ist glaube ich eine Tange, die zugekauft ist… kann ich nachher gerne mal abgleichen am Fuhrpark

Da scheint tatsächlich das originale Lager montiert zu sein. Der Lack scheint auch original - das Angebot finde ich imho gar nicht schlecht, wenn man noch verhandeln könnte ?!

Rahmen -meist US Marken- bei denen der hintere Bremszug auf der falschen Seite in den Rahmen eintritt, erregen bei mir immer Verdacht.

Diese Diskussion hatte ich schon mal auf einer Messe mit den Jungs von Specialized. Später haben sie das geändert.

Aller Anfang ist schwer 😰, es wird sicher ein langer Winter ❄️ … eines der letzten seiner Art. KLEIN Quantum II vom Juni 1994. Bestens gelagert. Man kann die Frische des Lacks noch riechen 😊

Anhang anzeigen 1521692
Mittlerweile sind die meisten Teile, einige sogar NOS NIB, eingetroffen. Ich warte nur noch auf eine Kette und auf die passenden Bremsschuhe (meine Güte…)…. und dann muss mein Velomech Zeit haben um alles richtig zusammenzubauen, weil … das kann ich nicht 😱😨🤯

IMG_2057.jpeg

Ich finde den Text gar nicht so schlimm. Was kritisch zu betrachten ist, ist die weit hinten montierte Sattel und die feste Sattelklemmung am Rahmen. Da gab es wie bei älteren Müsings mal gerne Risse.

Naja die Beschreibung geht ja noch. Aber immer diese Preisvorstellungen...bei ner abgerockten Tricolor. Und geputzt ist es auch nicht richtig. Glaube die suchen in KA nach "Quantum" und dann wird einfach der Preis übernommen. Das Teil wäre höchstens 600 EUR wert - was in etwa der Preis für den nackigen Rahmen entsprechen würde.

😵‍💫😬😱… Unglaublich was die Leute aktuell an KLEIN auf den Markt hauen und was für Preise verlangt werden… abartig https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-klein-quantum-pro-xx/3065746232-217-13734

Anhang anzeigen 1609906
Naja versteh net ganz...das Bild von Dir passt nicht zur verlinkten Anzeige.
Das angebotene Q Pro XX ist ja net soo überteuert für 1k. Es ist zwar kein richtiges Klein (Pro XX bzw. komischer, häßlicher Hinterbau) aber 800 EUR wären fürs komplette Rad halbwegs ok.

Nachtrag: Hier der Link zum Bild:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/klein-quantum-pro-rh56-klassiker-kult/3061812699-217-9206
Da hast Du Recht. Mit 2k ist es sehr überteuert. Das wird - obwohl die Summe der Einzelteile wohl den Betrag bringen würden - so nicht weg gehen.
Schon irgendwie Wunschträume.

Zuletzt bearbeitet:
Naja versteh net ganz...das Bild von Dir passt nicht zur verlinkten Anzeige.
Das angebotene Q Pro XX ist ja net soo überteuert für 1k. Es ist zwar kein richtiges Klein (Pro XX bzw. komischer, häßlicher Hinterbau) aber 800 EUR wären fürs komplette Rad halbwegs ok.

Nachtrag: Hier der Link zum Bild:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/klein-quantum-pro-rh56-klassiker-kult/3061812699-217-9206
Da hast Du Recht. Mit 2k ist es sehr überteuert. Das wird - obwohl die Summe der Einzelteile wohl den Betrag bringen würden - so nicht weg gehen.
Schon irgendwie Wunschträume.
Yupp, hatte mich in den Links verhakt. Aber die ganzen anderen Annoncen bei KA… abartig… und hübsch sind die Teile auch nicht wirklich… und warum grad jetzt? Monatelang fast gar nix und jetzt so ne Welle. Liegt das am Wetter?? 😃😬👀😵‍💫

Ja das stimmt. Grad werden viele Quantums auf den Markt geschmissen. Glaub die Masse braucht sie nicht mehr wirklich, recherchiert dann ob des vermeintlichen Wertes und kriegt dann die Dollarzeichen in den Augen. Die werden ihre Preise schön langsam reduzieren müssen, bis mal jemand schwach wird.

Zurück