• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleine Akkuleuchte (StVZO) Lenkermontage als Tagfahrlicht gesucht.

GTdanni

KURBELGARNITURER
Forum-Team
Hallo Forum.

Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Leuchte zur Lenkermontage, am besten mit Gummiband vor oder unter dem Lenker. Mittig sitzt schon der Garmin vor dem Lenker.

Leuchtzeit sollte so 5h sein.

Hab mal dieses Set gefunden.

https://lunivo.de/products/stvzo-fa...eakku-beleuchtungen/sets/set-dice-f30-dice-r/

Gibt es da Erfahrungen bzw andere Vorschläge?

Preislich eher im unteren Bereich und leicht zu montieren.

Grüße aus Bad Dürrenberg

Danni

Anzeige

Re: Kleine Akkuleuchte (StVZO) Lenkermontage als Tagfahrlicht gesucht.
Ich habe für den Zweck und als reines Tagfahrlicht das Ravemen FR160 Vorderlicht im Einsatz. Ist als reines Tagfahrlicht konzipiert und paßt direkt unter den Garmin/Wahoo. Das Cockpit bleibt damit aufgeräumt und da das Licht weiter vorne ist, ist es auch von allen Seiten besser sichtbar als weiter hinten am Lenker.
Die Halterung und das Licht funktionieren sehr gut. Allerdings vibriert der Garmin bei ruppiger Fahrbahn etwas mehr, evtl. verursacht durch das etwas höhere Gewicht auf der Haltung. Nachts ist das allerdings nur ein Licht zur Ergänzung.

Danke für eure Antworten aber ich suche explizit nach einer Lösung mit StVZO Zulassung.
Über den Sinn müssen wir hier nicht reden.

Nervig auch das man bei der Suche im Netz ca 80% Blinklampen angezeigt bekommt.

Danke für eure Antworten aber ich suche explizit nach einer Lösung mit StVZO Zulassung.
Über den Sinn müssen wir hier nicht reden.

Nervig auch das man bei der Suche im Netz ca 80% Blinklampen angezeigt bekommt.
https://youtube.com/@fahrradbeleuchtung-info?feature=shared

Bei ihm im Kanal und auf seiner Homepage sind einige Lampen gelistet. Mir gefällt vor allem, daß es Ausleuchtungsbilder gibt und realistisch Tests zur Leuchtdauer in den unterschiedlichsten Einstellungen.

Zurück