• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kleine Bläschen im Lack

floatwork

Mitglied
Auf meinem neuen Rahmen sind am Oberrohr und Unterroh kleinere Bläßchen im Lack. Sind nicht wirklich groß max. 0,5mm aber bei Sonneneinstrahlung schon sichtbar und auch nicht gerade wenig.

Ist das nur ein optischer Mangel oder was größeres?

AW: kleine Bläschen im Lack

was ist das denn für ein Rahmen?
Wohl Qualitätsmangel. Hab ich aber auch an meinen Rädern.
Ist eh nur ein Gebrauchsgegenstand. Nach 10000km sind die kleinen Bläschen dann das kleinste Übel am Lack.

Ist eh nur ein Gebrauchsgegenstand. Nach 10000km sind die kleinen Bläschen dann das kleinste Übel am Lack.

n nigelnagel neuer scott cr1 pro :mad: aufplatzen oder so können die ja nicht odeR?

Bei scott verabschiedet sich der lack sehr schnell, die können schlicht nicht lackieren, ich mache diese feststellung bei meinem cyclocross, bei meinem mtb und nun auch dem rr zum insgesamt vierten mal. hatte schonmal ein scott rr, das war quasi entlackt nach 3 jahren.

ganz toll :rolleyes:

fotos machen is blöd :D ich schaff es nicht die blasen hochzubekommen.
wie gesagt sind so 0,5mm groß und überall schön verteilt am rahmen :o

tz tz nervt mich sogar an 20 Jahre alten Rennern, aber zum Glück ist da bei meinen Teilen alles okay. Einen neuen Rahmen mit Blasen oder Bläschen im Lack würde ich wohl reklamieren und umtauschen. Ich mag sowas gar nicht.

Gruss Horst

Das siehst Du aber schon sehr lässig:( Das ist ein klarer Reklamationsgrund,ich würde so was nicht akzeptieren,egal in welcher Preisklasse. Und nur ein Gebrauchsgegenstand? Dann hast Du entweder viel Geld,und kannst es Dir leisten deine RR zu verheizen,oder deine RR sind billig Möhren,bei denen es wirklich rgal ist wie die aussehen. Die Lackierung von meinem Colnago ist jedenfalls sehr gut,eine der besten die ich je hatte,und nach jetzt 20000Km immer noch ohne Kratzer. Die Lackierung von meinem Quantec ist nicht so dolle,aber Bläschen oder andere Lackierfehler hatte der auch nicht.

Das siehst Du aber schon sehr lässig:( Das ist ein klarer Reklamationsgrund,ich würde so was nicht akzeptieren,egal in welcher Preisklasse. Und nur ein Gebrauchsgegenstand? Dann hast Du entweder viel Geld,und kannst es Dir leisten deine RR zu verheizen,oder deine RR sind billig Möhren,bei denen es wirklich rgal ist wie die aussehen. Die Lackierung von meinem Colnago ist jedenfalls sehr gut,eine der besten die ich je hatte,und nach jetzt 20000Km immer noch ohne Kratzer. Die Lackierung von meinem Quantec ist nicht so dolle,aber Bläschen oder andere Lackierfehler hatte der auch nicht.

Ich habe eine Bulls RR für 1300€ ein Crossrad von Diamant für 799€ und ein MB Trek 3900 für 349€, also nichts teuer.
Alle Räder werden gewartet und geputzt, wenn Kratzer rankommen- Pech!

Wenn der Threadsteller sein Scott gekauft hat, ihm die Bläschen nicht aufgefallen sind und er Sie nicht aufs Foto bekommt, dann sind die Bläschen wohl kaum zu sehen.

Ich habe mit meinem CR1 Pro das gleiche Problem. Habe von Scott einen Tauschrahmen bekommen aber auch der entwickelte (nachdem er 2 h draußen war) diese Bläschen.
floatwork: Was hat sich mit deinem CR1 mittlerweile getan?
@Alle "2011er CR1 mit HMF.NET Oberfläche" Besitzer: Habt ihr ein ähnliches Problem, oder bilden sich bei eueren Rahmen keine Bläschen? Fotos meines Rahmens befinden sich in diesem Thread eines anderen Forums

Fühlt man die Bläschen, wenn man über den Lack streicht, oder ist der Lack oben ganz glatt und die Bläschen nur darunter?

Man fühlt, dass es rau ist. Je nachdem wie alt die Bläschen sind, desto deutlicher. An den "jungen" Stellen fühlt man es noch nicht.

Ich persönlich würde es wohl reklamieren. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ärgerlich ist es schon, dass man dann nicht fahren kann.

Hallo
Habe das Scott s10 Alu Rahmen 2Monate alt 2300km Gelaufen und der Lack sieht aus wie 10Jahre alt echt Schade

Klingt ja echt übel. Die nehmen wohl billigen Lack.

Bleibt vielleicht nur den Lack nach dem Kaufen des Rahmens noch zu bearbeiten. Also mit diversen Mittelchen.

Ich würde so was nicht akzepzieren. Und wenn der Tauschrahmen die selben Mängel hat,und auch andere hier von miesem Lack bei Scott berichten,würde ich von der Marke Abstand nehmen.

Zurück