• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleiner Aufsatz für Trainingsrad

enasnI

Aktives Mitglied
Und zwar suche ich einen kleinen Aufsatz für ein Trainingsrad, dessen Größe im Vergleich zu normalen Aufsätzen wirklich minimal ist. Ich habe mal versucht, dies auf einen Bild ungefähr einzuzeichnen.

aufsatz.jpg

Er ist einfach nur flach an den Lenker montiert, deswegen war es nicht nötig, einen Winkel darzustellen. Ein Freund hat einen solchen Aufsatz und er ist schön klein, nicht so klobig und gefällt mir für den Gebrauch an einem normalen Rennrad sehr gut. So kann man mal ein Stück anderer Sitzposition drücken.

Ich habe schon etliche Shops durchgewühlt, aber irgendwie finde ich das Teil nicht. Besagter Freund ist gerade nicht erreichbar, aber vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, wo ich noch nach so was in der Art suchen könnte.

Danke.

AW: Kleiner Aufsatz für Trainingsrad

Wenn du son Cinelli Spinatdingsbums haben willst, kannst du meins bekommen. Sogar mit der "Brücke" (=Verbindungsteil zwischen den beiden Hörnern, beim Triathlon teilweise Vorschrift). Bei Interesse PM.
Versand würde ja wohl entfallen, und vorher angucken könntest du sie auch, ich wohne ja in der Nähe.

Vielleicht meinst du Cinelli Spinaci ?

Nach ein wenig Googlen bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich das meine. Im Prinzip sehen die Teile, welche ich da gefunden habe, schon recht ähnliche aus. Allerdings ist das, was mein Freund an seinem Rad fährt, wirklich absolut minimalistisch.

halt da kann man auch kaufen!

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=
den meinst doch oda? gibts wie imma bei stadler!

Dein Link führt zu einem Rennrad mit 105er-Ausstattung. Du meintest sicher was anderes. Habe gerade mal selber bei dem Shop gesucht und das Teil nicht gefunden. :>

Falls nicht, dann hat er sie eben zum zweiten Mal erfunden.

Ich sagte doch, dass ich das Ding irgendwo gesehen habe. Ich bin also nicht morgens mit dem Kopf irgendwo draufgefallen und hatte dann daraufhin diese Eingebung. Ich habe nur abgezeichnet! K? K!

Wenn du son Cinelli Spinatdingsbums haben willst, kannst du meins bekommen. Sogar mit der "Brücke" (=Verbindungsteil zwischen den beiden Hörnern, beim Triathlon teilweise Vorschrift). Bei Interesse PM.
Versand würde ja wohl entfallen, und vorher angucken könntest du sie auch, ich wohne ja in der Nähe.

Jo, würde ich mir gerne mal angucken. Auch eine super Gelegenheit, sich mal kennen zu lernen! :-)

Für noch kleiner kannste mal bei Mtb-Hörnchen schauen.
Wobei ich nicht weiß, ob man die mit ihrem kleinen Klemm-Durchmesser (25,4mm?) heil über den Lenker gezogen bekommt...

Gruß messi

Für noch kleiner kannste mal bei Mtb-Hörnchen schauen.
Wobei ich nicht weiß, ob man die mit ihrem kleinen Klemm-Durchmesser (25,4mm?) heil über den Lenker gezogen bekommt...

Gruß messi

Es geht hautpsächlich darum, dass der Aufsatz, den ich gesehen habe, nicht angewinkelt war, sonderen wirklich kommplett flach nach vorne ging.

ach du meinst einen vision tt mini (der hat aber armauflagen)

Nein, die Form ist schon genau so, wie ich sie eingzeichnet habe. Ich glaube, mein Freund hat einfach eine andere Art eines Cinelli Spinaci-Aufsatzes. Ich muss wohl doch einfach warten und ihn selber fragen. Dann mache ich davon auch mal ein Foto.

Link geht, Aufsatz nicht! :-)

War übrigens gerade unten in der WG bei der besagten Person mit dem Aufsatz, welchen ich versucht habe nachzuzeichnen. Er fliegt doch erst morgen für 3 Wochen weg. Leider konnte ich bei dem flüchtigen Hallosagen keine Bilder machen und nun ist er auch schon weg. Aber er meinte, sein Aufsatz sei auch ein "Cinelli Spinaci", nur dass er schon 8 Jahre alt sei. Dann hat sich das Design wohl leicht geändert bei den aktuellen Modellen und ich werde genau diesen wohl nicht mehr finden.

Aber auf jeden Fall weiß ich jetzt mehr. Danke dafür.

Auf dem Stadler-Link ist aber kein spinaci.

Der sieht und sah immer so aus (abgesehen von verschiedenen Farben und Lochmuster):

Gruß messi

Hmm ja, der sieht irgendwie auch gar nicht so aus, als würde er sich an den Enden noch nach oben anwinkeln. Wo hast Du das Bild her?

Tun sie auch nicht. Außer den Biegungen, die auf dem Foto zu sehen sind, sind die flach.

PN gelesen?

....... Wo hast Du das Bild her?

Bei google-Bilder unter "spinaci cinelli"
tummelt sichs reichlich.

Allerdings auch fälschlich einige vom Trittbrettfahrer 3ttt mit dem Tiramisu, der dann in der Tat gebogene Enden hat(te).

Gruß messi

Jetzt hab ich das hier zu spät gelesen und wir schreiben an zwei Fronten.

Aber ja, das Teil sieht genau so aus. Nur ist bei mir noch ein Verbindungsstück zwischen den beiden Alu-Hörnchen dabei.

Aber drauf achten, daß du einen Oversize-Lenker hast. Ist nicht sicher, ob du die Klemmbügel weit genug zur dicken Mitte bekommst.

Gruß messi

Das mit dem Klemmmass kann auch bei Standardrennlenkern ein Problem darstellen, ich hatte ganz früher (vor 5 Jahren oder so) auch mal einen Spinacci und der hat gar nicht gepasst, hab ihn dann mit so langen Schrauben aus dem Werzeugkasten passend gemacht.... Ich will garnicht mehr drüber nachdenken.
War übrigens der erste in einer Reihe von Fehlkäufen im Zusammenhang mit unserem schönen Sport, unbequem, unsinnig, italienisch...

Zurück