• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klickpedale?

• Ersteller Ersteller ulle982
  • Erstellt am Erstellt am
U

ulle982

Moin Leute,

möchte mir morgen mein erstes RR kaufen ein "Focus Variado" (Siehe hier Bilder und Daten). Bekomme das Rad für 950€; ist der Preis ok?

Da es nun aber mein erstes RR ist, habe ich keine Erfahrung mit Klickpedalen. Habe mir überlegt erstmal mit normalen Pedalen zu fahren. Habe aber jetzt ein Klickpedalsystem bei ebay gefunden (Shimano 105 SPD-SL Pedale); Preis: 36€.
Kennt jemand vielleicht diese Pedale und lohnt sich deren Anschaffung?

Kann ich auch RR-Schuhe anderer Marken bei diesem Shimano-System fahren?

Gruß ulle982 :wink2:

Hi, das System ist gut (ich fahr es auch, die Ultegra Variante) - ähnelt sehr dem Looksystem, aber die Schuhplatte nutzen nicht so sehr ab. Ich kann es nur empfehlen!

Ansonsten kannst du fast alle gängigen Schuhe mit dem System fahren. Ist aber auch eigentlich angegeben beim Schuh, mit welchen Sys er Kompatibel ist.

Gruß
endurance

Die SPD-SL passen auf alle Schuhe mit Look-Anschluß (3 Schrauben), und das sind praktisch alle RR-Schuhe.

Wobei mir meine Speedplay-Pedale den Anfang mit Clickies sehr erleichtert haben (beidseitiges Einklicken!) :)

Zurück