• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knielinge Empfehlungen

BjörnM.

Mitglied
Da sich meine Sugoi 3/4 Hose so langsam auflöst und ich nicht wieder 100 Euro + in eine
neue Hose investieren möchte, würde ich lieber meine kurze Hose und dazu Knielinge in der
Übergangszeit fahren.
Daher suche ich Empfehlungen. Leider steht in den Shops nie oder nur sehr selten dabei, ob
die Knielinge an beiden Enden Silikonstreifen haben bzw. ob sie überhaupt Silikonstreifen
haben. Das wäre für mich Voraussetzung, damit auch nix verrutscht, werder am Oberschenkel
noch an der Wade.

Die Shimano wären eine Alternative, die hätten sicher auch der Radladen um die Ecke.

Haben die Assos denn an beiden Enden Silikon ? Da gibt´s ja auch 2 verschiedene,
eine normale Ausführung und eine, die richtig wärmen soll.

Beinlinge sind aber wieder länger. Mir gings ja um Knielinge.

Wiggle kannte ich jetzt noch nicht. Läuft eine Bestellung da reibungslos ?

Wiggle ist absolut zuverlässig, einzig der Versand nach D dauert ein wenig. Macht gerade bei Schlussverkäufen geniale Preise, wie man sie in D nur selten findet. Ist immer einen Seitenblick wert!

Gore mit Windstopper, hält gerade den wenig durchbluteten Kniebereich auch bei kalten und insbesondere nassen Bedingungen warm. Die sind relativ kurz geschnitten im Bereich der Oberschenkel und tragen daher nicht so sehr auf. Sie sind relativ stark vorgeformt, allerdings auch nicht ganz so flexibel.

So, bin jetzt kurz davor, mir doch noch mal eine richtige 3/4 Hose zu kaufen. Die hat aber leider keinen Rutschstop am unteren Saum.
Dieser Silikonstreifen ist ja auch nur geklebt. Gibt es sowas auch im Handarbeitsladen, weiß das zufällig jemand ? Weil ´ne Hose, die
an der Wade dann immer rutscht, macht während der Fahrt sicher keinen Spaß.
Bei einer normalen dünnen Hose macht das sicher nicht viel aus, weil sich das Material ja doch recht weit dehnt. Aber diese Hose für
die Übergangszeit ist am Kniebereich etwas dicker. Dieser Bereich dehnt sich dann wahrscheinlich nicht so sehr, daher kann ich mir
vorstellen, dass die Hose untenrum rutscht.

Zurück