biancaewald
Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben, ich will wieder in Pedale kommen und habe mich schonmal grob Richtung Gravelbike orientiert, gefahren bin ich prinzipiell schon alles, letztes Bike war nen Cube Mountainbike und davor mein sehr geliebtes MT Racing Mountainbike mit Stahlrahmen und Parallel dazu ein Rennrad das ich meinem Vater damals entwendet habe....das Cube war nicht so mein Fall und die Mischung aus breiterem Reifen, etwas komfortabler Sitzhaltung als beim reinen Renner und den teilweise geschotterten Radwegen bei uns hier im Umfeld schreien nach Gravel
In der engeren Auswahl sind jetzt 2 Bikes die ich leider nicht probefahren kann, einmal das Canyon Grail AL 7 WMN Gr. XS und das Kona Rove GR.52 so hab ich mir das zusammengerechnet...das Kona aus Stahl würde mir besser gefallen ich steh nun mal auf das Material
Ich hab meine Maße mal durch den Rechner von Roadbike gejagt
Schrittlänge 82
Armlänge 60
Rumpflänge 58
Körpergröße 140
Sitzposition Tour
ich will damit 1-2x pro Woche auf die Arbeit pendeln, einfacher Weg 23km da ist vorankommen wichtig und ansonsten am Wochenende bisserl gemütlich größere Touren fahren wo es nicht auf die Zeit ankommt aber ein gewisser Komfort beim Fahren da ist. Belag ist meist mehr oder weniger gut geteerte Radwege die ab und an auch in geschotterte Abschnitte übergehen und der ein oder andere Waldweg
Freue mich auf hilfreiche Kommentare und Hinweise was ich noch überdenken sollte
Lg
Bianca
In der engeren Auswahl sind jetzt 2 Bikes die ich leider nicht probefahren kann, einmal das Canyon Grail AL 7 WMN Gr. XS und das Kona Rove GR.52 so hab ich mir das zusammengerechnet...das Kona aus Stahl würde mir besser gefallen ich steh nun mal auf das Material
Ich hab meine Maße mal durch den Rechner von Roadbike gejagt
Schrittlänge 82
Armlänge 60
Rumpflänge 58
Körpergröße 140
Sitzposition Tour
- Klassische Rahmenhöhe (RH): 54 cm
- Vorbaulänge (V): 100 mm
- Oberrohrlänge (O): 51cm
- Sattelhöhe (SH): 73 cm
ich will damit 1-2x pro Woche auf die Arbeit pendeln, einfacher Weg 23km da ist vorankommen wichtig und ansonsten am Wochenende bisserl gemütlich größere Touren fahren wo es nicht auf die Zeit ankommt aber ein gewisser Komfort beim Fahren da ist. Belag ist meist mehr oder weniger gut geteerte Radwege die ab und an auch in geschotterte Abschnitte übergehen und der ein oder andere Waldweg
Freue mich auf hilfreiche Kommentare und Hinweise was ich noch überdenken sollte
Lg
Bianca
Zuletzt bearbeitet: