NoirDesir81
Aktives Mitglied
Moin,
Ich hoffe, ihr verzeiht einen weiteren Thread, auch wenn es schon genügend gibt...
Ich suche ein Schotterrad mit folgenden Eigenschaften und Anforderungen:
Zu mir: Ich bin 1,77 bei um die 80 cm Schrittlänge. Ich passe gut auf Endurance Geometrien in 54. Viel entspannter muss das Rad nicht daherkommen, STR ohne Spacer in der Nähe von 1,45 müsste passen. Auf die Vorbaulänge bin ich etwas empfindlich, daher sollte der sich leicht anpassen lassen.
Einsatz wäre schnelle Gruppenfahrten mit auch mal Matsch dazwischen, Waldwege, längere Touren auch abseits der Straße, und Gravelevents um die 200 km, ohne Ambitionen auf Bestzeiten. Keine harten Downhill Trails o.ä.
Bisher bei der Recherche sind mir das Orbea Terra (allerdings Berichte über blöde Sattelstützenklemmung, dafür Händler um die Ecke) und das Cervelo Aspero (evtl. zu rennorientiert) sowie das Scott Addict Gravel.
Habt ihr Vorschläge, die noch in die Richtung gehen, oder sogar besser passen?
Ich hoffe, ihr verzeiht einen weiteren Thread, auch wenn es schon genügend gibt...
Ich suche ein Schotterrad mit folgenden Eigenschaften und Anforderungen:
- Carbonrahmen
- Kein Integrationswahnsinn, Standard Vorbau + Lenker sollte es sein.
- Kein verkapptes Mountainbike. 40 mm Reifenfreiheit genügen. Übertrieben viele Anschraubpunkte braucht es auch nicht, zum Bikepacking reicht mir die Arschrakete.
- Präferenz wäre Shimano, lasse mich aber auch von Alternativen überzeugen
- CCR finde ich musikalisch top, bei Rädern aber nicht so.
- Budget ist flexibel, aber über 4k müsste ich schon hart überlegen ob sich das noch lohnt.
Zu mir: Ich bin 1,77 bei um die 80 cm Schrittlänge. Ich passe gut auf Endurance Geometrien in 54. Viel entspannter muss das Rad nicht daherkommen, STR ohne Spacer in der Nähe von 1,45 müsste passen. Auf die Vorbaulänge bin ich etwas empfindlich, daher sollte der sich leicht anpassen lassen.
Einsatz wäre schnelle Gruppenfahrten mit auch mal Matsch dazwischen, Waldwege, längere Touren auch abseits der Straße, und Gravelevents um die 200 km, ohne Ambitionen auf Bestzeiten. Keine harten Downhill Trails o.ä.
Bisher bei der Recherche sind mir das Orbea Terra (allerdings Berichte über blöde Sattelstützenklemmung, dafür Händler um die Ecke) und das Cervelo Aspero (evtl. zu rennorientiert) sowie das Scott Addict Gravel.
Habt ihr Vorschläge, die noch in die Richtung gehen, oder sogar besser passen?