jan_jansen
Mitglied
Hallo liebes Forum,
an meinem RR ist gegenwärtig ein konventioneller Vorbau/Lenker verbaut.
Die Lenkerklemmung beträgt 31,8mm, beim Vorbau umgreift einen 1 1/8 Zoll Gabelschaft (IS42/28,6).
Die hydraulischen Bremsleitungen (SRAM) werden ins Unterrohr bzw. in die Gabel geführt (semi-integriert).
Gerne würde ich etwas kompakter und aerodynamischer sitzen (zu viel reach). Dazu außerdem eine ovale/flache Handauflage
Aktuell fahre ich einen Easton EC90 SLX mit 44 (M-M) bzw. 46 (A-A), dazu einen 130mm Alu-Vorbau (M-M).
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich statt neuem Vorbau/Lenker gleich ein "Aero-Cockpit" verbaue?
Schon klar, dass mindestens die 1 1/8 Zoll Klemmung am Gabelschaft passen müsste.
Aber wie sieht das mit einschränkenden Faktoren wie Aufbauhöhe, Steuersatz und Kabelführung aus?
Gebraucht finde ich diverse Aero-Cockpits von Neurädern von Cube, Canyon etc., die gegen noch schmalere Varianten getauscht wruden (380mm Trend). Kann ich diese ohne Umstände verbauen, wenn die Klemmung passt?
Gruß und besten Dank
Eickoj
an meinem RR ist gegenwärtig ein konventioneller Vorbau/Lenker verbaut.
Die Lenkerklemmung beträgt 31,8mm, beim Vorbau umgreift einen 1 1/8 Zoll Gabelschaft (IS42/28,6).
Die hydraulischen Bremsleitungen (SRAM) werden ins Unterrohr bzw. in die Gabel geführt (semi-integriert).
Gerne würde ich etwas kompakter und aerodynamischer sitzen (zu viel reach). Dazu außerdem eine ovale/flache Handauflage
Aktuell fahre ich einen Easton EC90 SLX mit 44 (M-M) bzw. 46 (A-A), dazu einen 130mm Alu-Vorbau (M-M).
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich statt neuem Vorbau/Lenker gleich ein "Aero-Cockpit" verbaue?
Schon klar, dass mindestens die 1 1/8 Zoll Klemmung am Gabelschaft passen müsste.
Aber wie sieht das mit einschränkenden Faktoren wie Aufbauhöhe, Steuersatz und Kabelführung aus?
Gebraucht finde ich diverse Aero-Cockpits von Neurädern von Cube, Canyon etc., die gegen noch schmalere Varianten getauscht wruden (380mm Trend). Kann ich diese ohne Umstände verbauen, wenn die Klemmung passt?
Gruß und besten Dank
Eickoj