• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kool stop für tektro cr720

Anzeige

Re: kool stop für tektro cr720
Ne, road-type ist in jedem Fall zu kurz, ich muss mal die Länge ausmessen, aber optisch sind die schon so lang.
Man findet halt immer nur Hinweise an welche Shimano-Bremsen die passen. Und Rückgabe ist ja bei ebay oft kompliziert.

Ich hab die hier an den CR 720...

...gute und preiswerte Alternative, zumal die Beläge am CX doch rel. schnell verschleißen und ich die umme Ecke im Laden jederzeit nachkriege ;)

Ok, dann gibt es die Bremse auch mit V-Brake Schuhen. Beläge gibts ja auch für Rennrad. Werde ich mal testen, wenn meine Kool Stops platt sind. Triple Compound von denen sind mangels Verbreitung ja noch verdammt teuer.

Ich hab die hier an den CR 720...

...gute und preiswerte Alternative, zumal die Beläge am CX doch rel. schnell verschleißen und ich die umme Ecke im Laden jederzeit nachkriege ;)

Ja, genauso sehen meine auch aus.
Danke für die Fotos, hab grad keine Digicam.
Demnach müssten ja auch die Kool Stop passen.

Jo, die werden dann passen.
Schnitz aber die Kante, die die Kool Stops am hinteren Ende haben, runter. Verschlechtern bei V-Brakes den Druckpunkt, bei Cantis hatte ich nur Quietschen und Gabelstottern.

So, hab am WE jetzt schwarze Kool Stop für normale (Shimano?) V-Brakes gekauft und montiert, die passen genau in die Tektro Bremsschuhe.
Nach kurzer Einbremsphase ist die Bremswirkung etwas besser als Tektro, aber nicht so gut wie am Rennrad mit Ultegra Bremse und Kool Stop.
Abschneiden musste ich übrigens nichts. Kein Quitschen, kein Rattern.
Aber vor allem ist das metallische Schleifgeräusch der Tektro-Beläge nicht mehr zu hören. Die haben die Felge ganz schön abgehobelt.
Mal sehen, wie es im Regen wird. Dürfte ja zur Zeit nicht lange dauern, bis es so weit ist.

Noch mal danke für alle Hinweise
Michl

Zurück