• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KoolStop

• Ersteller Ersteller Ragnar
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ragnar

So,
auch wenn es schon mehrere Male erwähnt wurde, und man bis dato nichts Gegensätzliches vernehmen konnte, muss ich doch auch mal meine Meinung kund tun !

Habe heute meine roten KoolStop Beläge montiert, was wider erwarten relativ leicht ging ( Campa ! ).
Was soll ich sagen. Nach einer ersten kleineren Runde durch die Marsch, bin ich absolut begeistert! Die Beläge sind etwas weicher wie die Originalen, daher kann man die Bremskraft besser dosieren. Zudem nagen sie nicht an den guten Eurus Felgen !

Von mir also eine absolute Kaufempfehlung !

Gruß,
Ragnar

Mitglied der Stevensbande

Anzeige

Re: KoolStop
Hallo,

dem muss ich zustimmen. Hab an meinem neuen Rad nur eine kliene Runde mit den original Bremsbelägen (Ultegra) gedreht und dann gleich die schwarzen KoolStop montiert. Funktionieren einfach herrlich. Klasse zu dosieren und trotzdem sehr standfest wenn man mal richtig Bremsen muss. Und schonender für die Felge klingen sie auch!

Also auch von mir eine klare Kaufempfehlung!!!

René

richtig spaß machen die dinger erstmal, wenn es ordentlich kübelt und man von tempo 40 an der nächsten kreuzung runterbremsen muß - threads gibts :rolleyes:

Wo wir gerade bei den Bremsen sind:

Ich habe gestern gemerkt, als ich meine Koolstop kontrolliert habe (Auf Abnutzung und ob nicht vielleicht doch Späne drin sind... :eek: :D ), dass meine Bremsbacken nicht 100%ig parallel zur Felge stehen. Somit nutzen sich die Beläge schief ab. Dieses Phänomen habe ich nur an der Gabel. Ich benutze 105er Bremsen, 2004er.
Weiß jemand Abhilfe? Soweit ich weiß bieten die keine Einstellmöglichkeit... :-(

Schönen Abend noch!

Z.Z. glaube ich die günstigste Quelle für winkelverstellbare Bremsschuhe mit KoolStop-Belägen: Klick

Habe die für meine Freundin geholt, funktionieren sehr gut und lassen sich auch sehr gut justieren.

Ich weis nicht was ihr habt (wozu andere bremsbeläge), ich brauche keine neue bremsbeläge (wer bremst verliert) obwohl ich schon mehr als 5000km dieses jahr schon zurück gelegt habe, ein rr freund hat gerade mal 2000km zurückgelegt und braucht dringend neue, meine sehen immer noch wie neu aus. Komisch.

ich habe auch die roten koolstop beläge, aber auf meinem crossrad, bin soweit sehr zufrieden, so wir ihr es sagt, nur bei nässe find ich die orginalen härteren shimano deutlich besser.

Habe diesen alten thread noch mal ausgegraben.

Was ist eigentlich der Unterschied der unterschiedlichen Farben.

"Ich habe die schwarzen"
"Ich habe die roten"
"Ich habe die lachsfarbenen"

Das habe ich beim Suchen einige Male gelesen, leider keine Gründe warum und ob dort ein materieller Unterschied ist.

Volker

Sage es auch nur der Vorsicht halber.
Habe auch schon jemanden getroffen, der V-Brake Klötze am RR hatte...:eek:

Und warum?
Weil man bis dato die RR-Beläge noch nicht im Winkel korrigieren konnte:cool:

Habe sie gerade ganz schnell wieder runter vom Rad. Die Bremswirkung ist mir zu bescheiden. Außerdem nervt mich diese Nase, die sie hinten haben. So kann ich die Bremse nicht wie gewohnt ziemlich weit zustellen, um wie gewohnt eine einigermaßen starke Bremswirkung zu haben. Bei denen musste ich den Bremshebel bis zum Anschlag Lenker durchdrücken. Nee die Dinger sind Mist. Ich hatte die schwarzen.

L.

Zurück