• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KoolStop

• Ersteller Ersteller Ragnar
  • Erstellt am Erstellt am
Die schwarzen KoolStop finde ich aber noch eine ganze Ecke besser als die schwarzen Campa, davon abgesehen hast du in Bezug auf die roten Beläge und den Einsatz bei Nässe Recht - soooo groß ist der Unterschied zu den schwarzen Belägen aber auch wieder nicht ;)

Anzeige

Re: KoolStop
Die " roten " ( lachsfarbenen ) KoolStop Beläge sind die eigentlich wahre Alternative zu allen anderen Bremsbelägen.
Ich fahre sie sowohl auf dem Rennrad als auch am MTB. Beste Bremsleistung, sprich Dosierbarkeit, sehr Felgen schonend ! Und das Alles bei Nässe u. Trockenheit !

Gruß,
Ragnar

Ich habe meine 105er Bremse auch mit lachsfarbenen Koolstop ("Salmon") ausgerüstet, das ist der Hammer gegenüber vorher... kann ich nur empfehlen. Die unterschiedlichen Meinungen resultieren wohl daher, dass jeder die Teile auf einer anderen Felge fährt, beim einen klappts gut, beim anderen nicht. Ich habe Shimano WH-R540. Und von einer verstärkten Abnutzung merke ich gar nichts...

@Kampfgnom: Und warum?
Weil man bis dato die RR-Beläge noch nicht im Winkel korrigieren konnte :D

hihihi da merkt man dass du ShimaNO Fahrer bist.... CAMPA kann man seit jahrzehnten im Winkel verstellen... die bei CAMPA sind schlau was?? da hat ShimaNO Jahrzehnte gebraucht bis die das gemerkt und kopiert haben.. :)

Pave schrieb:
@Kampfgnom: Und warum?
Weil man bis dato die RR-Beläge noch nicht im Winkel korrigieren konnte :D

hihihi da merkt man dass du ShimaNO Fahrer bist.... CAMPA kann man seit jahrzehnten im Winkel verstellen... die bei CAMPA sind schlau was?? da hat ShimaNO Jahrzehnte gebraucht bis die das gemerkt und kopiert haben.. :)

Na, na Pave. Das Shimano Zeugs funzt einfach besser. Außerdem ist es beinahe durchweg kompatibel, durch alle Gruppen hoch und runter, quer durch die letzten 10 Jahre. Dann ist es im Preis-Leistung-Verhältnis um einiges günstiger und du bekommst jederzeit, von jetzt auf gleich Ersatzteile. Alles das liegt bei Campa im Argen.

Campa ist schöner, das ist auch alles. Aber nicht besser.

L.

Pave schrieb:
...hihihi da merkt man dass du ShimaNO Fahrer bist...
Eh, Pave, kucksu Profil, ha!?!

Von wegen Shimano!!!

Überzeugter Camparisto!
Das mit den Belägen war mein Trainingspartner.

Ach ja, Bis auf die aktuelle Bremsengeneration haben die CampaBREMSEN immer die besseren Testwerte ergeben, das hatte Shimano technisch nicht ordentlich im Griff, zu sehr auf Gewicht getrimmt...

Also nicht NUR Optik aber doch viel ;)

Laktat schrieb:
Campa ist schöner, das ist auch alles. Aber nicht besser.

L.

... nee, nee - ShimaNo ist häßlicher aber nicht besser. So rum wird ein Schuh draus ! Wir wollen die Tatsachen mal nicht verdrehen !
Nebenbei hatte ich die letzten 25 Jahre nie Probleme bei Campagnolo Ersatzteile zu bekommen, wobei man dazu sagen muß, daß es bei Campagnolo tatsächlich Einzelteile im Ersatz gibt, bei ShimaNo meist nur komplette Baugruppen ! Aber was soll´s, schalten u. bremsen kann man mit beiden !

Gruß,
Ragnar

@Kampfgnom: dann klär deinen Trainingspartner mal über CAMPA auf.. und die Differenz zu ShimaNO.. :) stell ihn doch mal auf die Probe: laß ihn mal seinen ShimaNO STI Griff zerlegen und wieder zusammen bauen... NO NO N0 wird er dann sagen...

Mir ist langweilig !:floet:

Laß uns mal ein wenig streiten !:aufreg:

Wir können ja Campa mit einer Prise Canyon mischen, als weitere Zutaten dienen die Arbeitslosigkeit, Veloflex, Conti und Shimano. Das wird ein teuflisches :devil: Gemisch !:D :D :D

L.

Vielen Dank, ich habe, was ich wissen wollte.

Wäre ja mal gewesen, wenn nicht wieder die Campa vs Shimano Streiterei losgeht.

Ich habe keine Langeweile und streite nicht mit, wünsche euch aber trotzdem viel Spaß dabei.

Fahre übrigens Ultegra, bin mir aber nicht mehr sicher, von welcher Firma die war :D :D :D .

Volker

Zurück