• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kostenlose Software für variablen Widerstand, z.B. um Schaltung einzustellen?

Justus___

Neuer Benutzer
Servus Leute,

ich habe von Bekannten ein altes Rennrad, sowie einen Elite Direto xr geschenkt bekommen - Glück muss man haben.
Allerdings habe ich wenig bis gar keine Ahnung von Rädern.
Eingebaut in den Trainer habe ich das Rad bereits, allerdings muss die Schaltung eingestellt werden.
Problem bei der Sache ist, dass ich keine (kostenlose) Software finde, bei der ich den Widerstand so gering eingestellt bekomme, dass ich die Kurbel problemlos per Hand drehen kann, um entsprechend die Schaltung einzustellen.

Fällt Euch da etwas ein? Der Widerstand ist so hoch, dass ich das einstellen unmöglich hinbekomme. Ggf. müsste ich mir jemanden suchen, der drauf sitzt und tritt...

Einbau des Hinterrads wäre auch eine Lösung, allerdings gibts leider kein hinteres Laufrad (mehr) :-D.

Habt ihr Ideen? Sorry für die eventuell dumme Frage.

Hi, du kannst den Widerstand mit der myETraining-App von Elite einstellen. Die meisten Funktionen der App benötigen ein Abo, aber das sollte ohne gehen.

Hi, du kannst den Widerstand mit der myETraining-App von Elite einstellen. Die meisten Funktionen der App benötigen ein Abo, aber das sollte ohne gehen.
Danke. Dann muss ich das morgen nochmal probieren. Die App lief bei mir vorhin überhaupt nicht vernünftig. Konnte zwar verbinden, jedoch kein Training starten. Bei MyWhoosh funktioniert alles, allerdings konnte ich da nirgends ein variables Training oder so finden...

Danke. Dann muss ich das morgen nochmal probieren. Die App lief bei mir vorhin überhaupt nicht vernünftig. Konnte zwar verbinden, jedoch kein Training starten. Bei MyWhoosh funktioniert alles, allerdings konnte ich da nirgends ein variables Training oder so finden...
Ich hab das eben mal ausprobiert, unter Trainings - Level Mode kannst du unten am Schieberegeler den Widerstand einstellen. Vorher noch vorne aufs kleine Blatt und das sollte klappen. Ein bisschen Kraft braucht man aber immer noch ;)

Einfach ein Workout starten und die Ftp auf 50 Watt oder so einstellen.

Zurück