• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ktm strada 3000

dremal

Neuer Benutzer
hallo, schreib hier zum ersten mal was, bin nicht sicher wie das so läuft, hab eigentlich nur eine frage:

kann mir jemand sagen aus welchem jahr das erste ktm strada 3000 modell ist. und überhaupt bräuchte ich sowas wie eine liste der rennräder der, ja vor allem 70er und 80er, aber eben auch 90er.

ich hab gestern dieses rad gabraucht gekauft - fast nie gefahren - 500km oder so - alles sehr schön - schaltung macht ein bißchen probleme - komponenten shimano 105 (sti, usw.), wolber laufräder - rohre columbus (Aelle). Und jetzt wollt ich ein bißchen was über dieses Rad erfahren.

Alle Infos sehr willkommen.

Mit besten Dank,
dremal

Anzeige

Re: ktm strada 3000
AW: ktm strada 3000

Hi dremal,
stell doch mal ein Foto des Rades hier rein.
Ein KTM Strada war mein allererstes Rennrad. Das war 1988. Es war natürlich ein Stahlrahmen mit Sachs 7 oder 8fach Schaltung und Weinmann Bremsen. Hat damals so um die 600 DM gekostet.
Gruß
triduma;)

hallo, schreib hier zum ersten mal was, bin nicht sicher wie das so läuft, hab eigentlich nur eine frage:

kann mir jemand sagen aus welchem jahr das erste ktm strada 3000 modell ist. und überhaupt bräuchte ich sowas wie eine liste der rennräder der, ja vor allem 70er und 80er, aber eben auch 90er.

ich hab gestern dieses rad gabraucht gekauft - fast nie gefahren - 500km oder so - alles sehr schön - schaltung macht ein bißchen probleme - komponenten shimano 105 (sti, usw.), wolber laufräder - rohre columbus (Aelle). Und jetzt wollt ich ein bißchen was über dieses Rad erfahren.

Alle Infos sehr willkommen.

Mit besten Dank,
dremal

Hi,
ich bin´s noch mal,
hab schnell mal ein Foto von meinem KTM Strada gesucht.

Anhänge

• KTM Strada. jpg.jpg
    KTM Strada. jpg.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 438

Hallihallo. Wenn du eine Liste der Räder aus 3 Dekaden zusammenkriext, dann haste am Ende einen Bücherband, der in etwa den Umfang von Mayers Lexikon hat. Und dann wird das noch nicht mal vollständig sein, denn erfassbar sind ja nur die Räder, die in Katalogen auftauchen, also Spezialanfertigungen wie auch kleine Auftraxbauer werden da nicht vorkommen.
Versuch lieber erstmal, was über KTM rauszukriegen und wenn dir das Spaß macht, dann kannste von da ausgehend mal etwas weiter forschen.
Achso, und vergiss nicht, mit dem Radl auch ab und zu zu fahren. Macht bestimmt auch Spaß.;)

Anhänge

• CIMG0184.jpg
    CIMG0184.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 498

Hallihallo. Wenn du eine Liste der Räder aus 3 Dekaden zusammenkriext, dann haste am Ende einen Bücherband, der in etwa den Umfang von Mayers Lexikon hat. Und dann wird das noch nicht mal vollständig sein, denn erfassbar sind ja nur die Räder, die in Katalogen auftauchen, also Spezialanfertigungen wie auch kleine Auftraxbauer werden da nicht vorkommen.
Versuch lieber erstmal, was über KTM rauszukriegen und wenn dir das Spaß macht, dann kannste von da ausgehend mal etwas weiter forschen.
Achso, und vergiss nicht, mit dem Radl auch ab und zu zu fahren. Macht bestimmt auch Spaß.;)

...ahm.
ja. auch danke.
obwohl, es erscheint mir etwas absurd was du da schreibst. ich suche ja nicht die enzyklopädie aller räder, sondern einfach netz-seiten wo listen von rennrädern zusammengestellt sind. und danke, dass du mir erklärst wie ich rausfinden kann was mir spass macht und, dass man mit rädern auch fahren kann. merci mein lieber.

Zurück
Oben Unten