• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KTM Strada Aufbau als Singlespeed?

rennfahrersepp

Mitglied
Hallo!

Ich habe im letzten Jahr ein KTM Strada bekommen und hab die letzten verregneten Tage genutzt, mich ein wenig um das Bike zu kümmern.

Auf dem Foto hier sieht das Rad ganz gut aus, im Detail ist es aber nicht so toll. Alle Seilzüge sind im Eimer, die Reifen ebenfalls. An einigen Stellen hat der Rahmen schon etwas Rost angesetzt und Teile wie Sattelstütze, Lenkervorbau und Kurbeln saßen sehr sehr fest. Der Rahmen, sowie die Laufräder sind nicht verzogen, die Lager laufen geschmeidig. Der Rahmen hat nur einen Anlötteil, den Gegenhalter für den Seilzug zur hinteren Schaltung. Schalthebel, Werfer und Seilführung sind mit Schellen befestigt. Diese machen mir Sorgen, das sie sehr stark korrodiert sind.
Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, das Bike als Singlespeed aufzubauen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Rahmen? Die Ausfallenden hinten sind sehr kurz und schauen in steilem Winkel nach unten. Kann sowas gut gehen? Oder ist man hier auf einen Kettenspanner angewiesen?
Vielen Dank mal für Eure Anregungen...

RS

AW: KTM Strada Aufbau als Singlespeed?

Bezüglich Singlespeed: Kann gehen, mit Halflink-Kette und entsprechender Übersetzung, d.h. ohne Kettenspanner.

entweder du findest den "magic-gear", oder du brauchst einen kettenspanner. mit so einer furchtbaren halflink-kette könnte das auch funktionieren

Bezüglich Singlespeed: Kann gehen, mit Halflink-Kette und entsprechender Übersetzung, d.h. ohne Kettenspanner.

Vielen Dank für den Tipp mit der Kette. Ich werd's mal mit der normalen Kette versuchen, vielleicht hab ich Glück. Anosnten kann ich vorne und hinten noch etwas mit der Übersetzung tricksen. Kettenspanner wäre für mich die letzte Variante.

Zurück