• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kunststoffpedalhaken

• Ersteller Ersteller makrue911
  • Erstellt am Erstellt am
M

makrue911

hallo, ich überlege mir nen paar schwarze kunststoffpedalken ans fixie zu machen....
hat jemand erfahrung mit den teilen...halbarkeit im vergleich zu stahl...?
:)

AW: kunststoffpedalhaken

Ich fahre sie schon eine paar Tausend Kilometer an meinem ollen Baumarkt-Rad, das jetzt eh kaputt ist; einzige Verschleißerscheinungen hat der rechte Riemen, da er permanent an der Kurbel scheuert. Schuhe bleiben auch ganz, nur ein paar Abdrücke sind darauf von den Haken zu sehen.
Kann die Teile also eigentlich nur empfehlen. An das nächste Stadt-Rennrad, das ich mir hole, kommen genau die Dinger auch wieder dran.

MfG
Florian

ich finde sie den metallernen überlgen - man hat besseren halt drin.

außerdem haben sie ne definierte form. so metalldinger sehen nach jedem aufsetzer n bisschen anders aus...

Allerdings brechen Kunststoffhaken auch mal ab bei einem zu starken Bodenkontakt...

Allerdings brechen Kunststoffhaken auch mal ab bei einem zu starken Bodenkontakt...

Ist mir noch nich wirklich passiert. Außerdem kann man die Teile doch relativ weit aufbiegen …

Ich habe meine Pedale samt Haken und Riemen jetzt vom MTB abgemacht und aufs jetzige Schulrad, mein altes Diamant, montiert. Funzt perfekt. :) Fährt sich sau gut. :)

MfG

hab nu seit 2 tagen plaste, weil meine metalldinger gebrochen sind-
viel besserer halt,als in den metallenen. Nur nich so schick..

Ihr A***löcher!!! Kaum erwähnt ihr dass die Dinger brechen können, machen meine das glatt! Verd***te S****e Arrrgh!!

Ich mag Chromstahl.

Zurück