• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Kuota Kharma 2010

cape

Deutscher Markenbuddha
Hallo,
ich möchte dieses Frühjahr mit den RR fahren anfangen und so ein bissle auf der suche nach einen gescheiten Rad.
Bin heute über das Kuota Kharma 2010 gestoßen. :eek:
Also vom Design her ist es für mich schon der Hammer. Doch wie ist der Rahmen so?
Ist ja nun nen neuer Rahmen und die wahrscheinlichkeit ist nicht sehr groß das einer Erfahrung damit hat.
Doch ich möchte es trotzdem mal probieren :D
Habt ihr das Teil vllt. schon einmal Probefahren können? Oder habt ihr sonst was dadrüber gehört, Testberichte etc.?

Danke und Grüße cape

kharma_rw_2010.jpg

AW: Kuota Kharma 2010

Warum denn nicht ;)
Könnte mir auch nen 1000€ Renner kaufen. Doch dann müsste nächstest Jahr nen neues her :rolleyes:. Also gleich was gescheites. Habe keine Angst das ich das Hobby aufgeben werden, dazu bin ich schon zu lange viel zu heiß drauf.
Bin ja so schon genug mit meinen alten Focus Cariboo Peak unterwegs. 4500km im vorletzten Jahr. Letztes Jahr war es weniger aber da ich keinen Tacho mehr dran habe weiß ich nicht wieviel.
Zumal macht es dann gleich doppelten Spaßvon Anfang an.

Warum denn nicht ;)
Könnte mir auch nen 1000€ Renner kaufen. Doch dann müsste nächstest Jahr nen neues her :rolleyes:. Also gleich was gescheites. Habe keine Angst das ich das Hobby aufgeben werden, dazu bin ich schon zu lange viel zu heiß drauf.
Bin ja so schon genug mit meinen alten Focus Cariboo Peak unterwegs. 4500km im vorletzten Jahr. Letztes Jahr war es weniger aber da ich keinen Tacho mehr dran habe weiß ich nicht wieviel.
Zumal macht es dann gleich doppelten Spaßvon Anfang an.

Na, wenn du weißt, dass du dabei bleibst und das Rad nicht in 2 Jahren in der Ecke steht, dann greif zu! :D Habe den Fehler gemacht, dass ich damals nicht ein paar Euro mehr ausgegeben habe. Aber ich wusste eben auch nicht, ob ich beim Radsport bleibe ;)

Na, ein gescheites Rennrad kriegt man für schon für 800 Euro. Und da der Trend zu immer mehr Rädern geht :D würd ich vllt. eher mit was preiswerten anfangen. Und was macht dich so sicher, dass du nach dem 2010er Kharma nicht ein 2011er Kult haben willst bzw. musst :)
KUOTA-Kult.jpg

Na, ein gescheites Rennrad kriegt man für schon für 800 Euro. Und da der Trend zu immer mehr Rädern geht :D würd ich vllt. eher mit was preiswerten anfangen. Und was macht dich so sicher, dass du nach dem 2010er Kharma nicht ein 2011er Kult haben willst bzw. musst :)
KUOTA-Kult.jpg

Das sieht höllisch schnell aus ;)

du kannst eigentlich nix falsch machen bei kuota die rahmen sind alle top durchweg! vom kom bis zum kharma.

Also ich habe mich entschieden.
Mit meiner Ausstattung also Kharma 10, Ultegra 6700, Easton EA70 etc. kostet es bei meinen Händler 2400€.
Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen nächste Woche in die Biketown von Rose :eyes: zu eiern und mir dort ein Pro SL 4400 2010 mit Force Gruppe und ebenfalls den Easton EA70 für 1550€ zu kaufen.
Zwar ist das ein Alurenner aber der Rahmen schneidet in test ja immer sehr gut ab.
Und in 2 Jahren kann ich mir dann ein Kharma oder eins von Wilier als Sommerrad holen.

So habe ich noch genug Reserven für gutes Equipment wie Bekleidung, Helm, Schuhe, Beleuchtung, EDGE 705 etc.

Also ich habe mich entschieden.
Mit meiner Ausstattung also Kharma 10, Ultegra 6700, Easton EA70 etc. kostet es bei meinen Händler 2400€.
Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen nächste Woche in die Biketown von Rose :eyes: zu eiern und mir dort ein Pro SL 4400 2010 mit Force Gruppe und ebenfalls den Easton EA70 für 1550€ zu kaufen.
Zwar ist das ein Alurenner aber der Rahmen schneidet in test ja immer sehr gut ab.
Und in 2 Jahren kann ich mir dann ein Kharma oder eins von Wilier als Sommerrad holen.

So habe ich noch genug Reserven für gutes Equipment wie Bekleidung, Helm, Schuhe, Beleuchtung, EDGE 705 etc.

Auch keine schlechte Idee! Aber wenn du weißt, dass du beim Radsport bleibst und du Zubehör und Klamotten hast, dann nimm das Kharma. Dann würde ich eben auf den Edge verzichten ;)

... und du Zubehör und Klamotten hast, dann nimm das Kharma. Dann würde ich eben auf den Edge verzichten ;)

Ich fange neu an. Also ich bringe nur meinen Körper und mein Potenzial mit :D.
Muss mich somit komplett neu eindecken.
Anfangs war mein Limit für's Rad 1500€. Das habe ich dann auf 2000€ raufgesetzt um es schließlich auf max. 2200€ zu erweitern wenn das Rad mich umhaut.
Das ist beim Kharma schon der Fall. Ich will es nach wie vor haben :rolleyes:
Als ich in einer ruhigen Minuten nochmals drüber nachgedacht habe kam halt die "vorzeitige" entscheidung gegen das Kharma. Das würde das Budget für den Radsport dann schon dermaßen aufbrauchen, das ich es wieder erhöhen müsste. Und es muss einfach mal ein Schlussstrich gezogen werden, auch wenn es hart ist.
Bringt ja auch nichts wenn ich nen knaller Rad habe aber Helm Schuhe und Klamotten für den A**** sind.

Ich sach mal so.
Heute ist nicht alle Tage, das Kharma kommt wieder keine Frage :D

Dafür ist es dann im nächsten oder übernächsten Jahr noch geiler ^^:aetsch:

Zurück