• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kuota Kharma Evo 2014 Sattelstütze

tomz

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin rookie also nicht schimpfen ;-)

Ich hab mir ein Kuota Kharma gekauft und nun hab ich Probleme mit dem Sattel bzw mit der Sattelstütze!
Ich krieg den verd....... Sattel vorn nicht in eine waagerechte Postition. Das Ding steht immer leicht nach
oben. Sehr unangenehm auf Dauer!

Ich kann die Inbusschraube, es ist nur eine da, lösen und den Sattel nach vorn und hinten schieben.
Das war's, keine Änderung der Neigung möglich.

Ach ja, es ist ne sogenannte Flip-Flop Aero Sattelstütze verbaut, Original Kuota.
Angeblich kann man sie drehen und ruck zuck eignet sich das Bike auf für Triathlon Einsätze.

Hat jemand ne Ahnung ob man die tatsächlich nicht verstellen kann, oder bin ich nur zu dämlich.

Danke im Voraus
Gruß Tom

Anzeige

Re: Kuota Kharma Evo 2014 Sattelstütze
So wie das auf den Bildern aussieht muss ma das Ding auch drehen können und somit den Sattel in der Neigung verstellen.

Must da wohl ein wenig fummeln.

Doc

Ich hab wirklich alles probiert, klar du kannst die Stütze um 180Grad verdrehen, dann steht der Sattel gen Mond.
Das kann es doch nicht sein...:crash: Ich will nichts kaputt machen.
Möglicherweise gibt es hier im Forum einen Kuota Kharma Evo 2014 Fahrer der was dazu sagen kann.
Ich glaub das ältere Modell hatte ne andere Stütze, sieht auf Bildern jedenfalls so aus.

Aber Danke für Deine Mühe....:)

Ja ich habe die andere Sattelstütze. Die kann man nicht drehen. Sind denn da nicht 2 Inbussschrauben von der Seite an der Stütze? Klar kann man die Kralle öffnen und den Sattel dann verschieben. Aber das Teil was in der Carbonstütze sitzt muss man drehen können. Damit kann man dann die Neigung verstellen.

Doc

Problem gelöst, ich habe meinen Händler per Mail kontaktiert.
Er hat gestern Abend noch geantwortet!!!
Find ich schon erstaunlich!
ultrasonicbikes.de kann ich nur empfehlen, gutes Preis-Leistungsverhältnis und Topservice!!!:daumen:

Das Ding kann wirklich gedreht werden, scheint nur wie Du schon richtig meintest etwas fummelig zu sein, sprich es hängt fest.
Korrektes fetten beim Einbau ist wohl wichtig, damit man hinterher keine Probleme beim Einstellen bekommt.

Das um 180Grad drehen bewirkt, dass die Klemmposition 4cm weiter nach vorn wandert und man so eine bessere Zeitfahrposition hat.

Dir aber trotzdem Danke für Dein Engagement:bier:

Gruß tom

Zurück