• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

probleme kuota kult sattelstütze

Gianduja

Neuer Benutzer
besitzt jemand das kuota kult und kann mir was über die mitgelieferte sattelstütze sagen?

ich finde die montage des sattels ziemlich tricky und das justieren eine qual. wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein paar tips geben könnte.
ohne entfernen der klemmschraube bekomme ich den sattel nicht auf die stütze, problem ist nur, dass ich diese nun nicht mehr ins gewinde bekomme.
dient die vordere schraube (mit der hand drehbar und mit größerem kopf) zum einstellen der neigung?
warum wird eine stütze eigentlich so kompliziert konstruiert?

ist die stütze vom kuota kalibur eigentlich identisch zum kult und nur in der länge verschieden?
mich würde eine sattelstütze interessieren, die evtl. ein bissl länger ist als die, die beim kult mitgeliefert wird.

hoffe auch eure hilfe :)

Anzeige

Re: probleme kuota kult sattelstütze
AW: probleme kuota kult sattelstütze

Beim ersten mal hab ich mich da auch ein bißchen angestellt. Es geht aber. Dachte auch, was haben die denn da konstruiert. Der Vorteil ist, (wenn die Schrauben mal drin sind) dass die Neigung absolut stufenlos und einfach einzustellen ist. :daumen:

AW: probleme kuota kult sattelstütze

ich weiß nicht ob die kult stütze die selbe wie beim kebel ist. beim kebel ist das jedenfalls alles eigenbtlich kein so riesen problem.

zu deiner frage ob es auch eine andere, längere stütze gibt: ruf mal bei den kuota jungs in chemnitz an. die haben mir neulich auch sehr freundlich und kompetent weitergeholfen.

http://www.kuota-bikes.de/index.php?site=impressum

Zurück