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Kuota oder Fuji oder ?

Kekoa

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Hallo,
brauch mal Eure Hilfe......ich möchte mir ein "neues" oder vielmehr modernes Rennrad zulegen. Muss vorab sagen das ich mir dieses Jahr ein gebrauchtes Cannondale Caad 5 Saeco Edition mit 105er und Mavic Ksyrium Sl gekauft habe. Die LR sind von 2008 und würde ich sogar behalten. (oder?????? was meint ihr?)

Allerdings möchte ich doch was modernes Carbonrad. Ich hatte den Kauf damals nur gemacht, weil ich erstmal sehen wollte wie mir der Rennsport gefällt. Und ....... mir gefällt es sehr.

Da ich davon ausgehe das es jetzt ne gute Zeit ist die 2012 Modelle zu kaufen hab ich mal gesucht und bin dabei auf Kuota Kharma mit Ultegra oder Fuji Altmira mit 105 gestossen. Habt ihr mit diesen Erfahrung oder wisst ihr noch eins was in dem Preissegment von 1700 - 1900 Euro steckt.
 
Hallo,
brauch mal Eure Hilfe......ich möchte mir ein "neues" oder vielmehr modernes Rennrad zulegen. Muss vorab sagen das ich mir dieses Jahr ein gebrauchtes Cannondale Caad 5 Saeco Edition mit 105er und Mavic Ksyrium Sl gekauft habe. Die LR sind von 2008 und würde ich sogar behalten. (oder?????? was meint ihr?)

Allerdings möchte ich doch was modernes Carbonrad. Ich hatte den Kauf damals nur gemacht, weil ich erstmal sehen wollte wie mir der Rennsport gefällt. Und ....... mir gefällt es sehr.

Da ich davon ausgehe das es jetzt ne gute Zeit ist die 2012 Modelle zu kaufen hab ich mal gesucht und bin dabei auf Kuota Kharma mit Ultegra oder Fuji Altmira mit 105 gestossen. Habt ihr mit diesen Erfahrung oder wisst ihr noch eins was in dem Preissegment von 1700 - 1900 Euro steckt.


Das wichtigste bei nem RR ist das es passt. Und die Geometrien der Rahmen unterscheiden sich zum Teil deutlich. Wenn Du dich auf dem Canondale wohlfühlst,dann suche am besten nach nem Rahmen mit der gleichen Geo.

Zur zweiten Frage: Es gibt so viele gute und interessante Räder in dem Segment. Die aufzuzählen würde den Fred sprengen.
 
Und auch hier sei die Frage erlaubt, warum Carbon?
In dieser Preisklasse sind Alurahmen oft auf Augenhöhe, einige sogar besser als Carbonrahmen. In der aktuellen Tour kann man dazu einen Test lesen.
Geht es Dir allerdings nur darum, dass Du einen Carbonrahmen fährst, kannst Du auch bei den Versendern nachsehen (ohne Wertung der Qualität). 2012er Cube dürften auch in dieser Preisklasse zu haben sein.
Ansonsten hat es Phono ja schon geschrieben, der Rahmen muss passen.

MfG
Frank
 
Danke erstmal für die Antworten.......
phono.....
ja du hast Recht. Die Geo ist sehr unterschiedlich.....Auf dem Kuota hab ich mich wohlgefühlt, mehr als auf dem Cannondale. Da glaub ich ist mir das Oberrohr zu lang...und ich habe geschaut, die neuen Cannondale haben das auch. Ob es an dem gesloopten liegt weiss ich nicht.

Frank
die Überlegung hat ich auch schon. Ob Alu oder Carbon...ich weiss nicht. Ich denk da vielleicht bissl blöd aber ich glaube das wenn ich das Rad mal wieder verkaufen will, werde ich es mit Carbon besser los. Weil ich glaube das Carbon die Zukunft sein wird. Vielleicht irre ich mich auch. Bin ja kein Profi und deswegen wende ich mich an Euch.
Auch Dir danke ich aber erstmal.

An Versand habe ich auch schon gedacht....ein Bekannter hat sich ein Canyon zu gelegt und sehr zufrieden. Ich habe auch schon mit einem Rose geliebäugelt....kann mich nicht entscheiden. Ich bin schlimm.....aber diesmal will ich sicher sein. Mit dem Cannondale war im nachhinein auch ein Schnellschuß. glaub ich.

Wie ist da Eure Erfahrung?

m.f.G.
 
Was willst Du hören?
Bei jedem meiner Räder, egal ob MTB oder RR, war ich mir sicher, DEN Glücksgriff gemacht zu haben und habe danach festgestellt, dass auch andere Firmen tolle Räder bauen ;)
Ich habe in einer Radzeitschrift mal gelesen, dass Räder im gleichen Preisbereich, z.B. 1500-2000 Euro, sich nicht viel nehmen (Versandräder immer der nächsthöheren Preisklasse zuschlagen). Die Ausstattung macht da den Unterschied. Bei einem Hersteller bezahlst Du den Namen mit und es wird an der Ausstattung gespart, beim anderen ist der Name nicht so toll, dafür die Laufräder besser.
Schrott bekommst du aber bei keinem, wobei ich diverse Angebote für 500.- ausklammere.
Wenn Du die Dir passende Geometrie ermittelt hast (im Netz z.B. mit competitive cyclist), kannst Du Dir eigentlich das Rad kaufen, was Dir am besten gefällt.

Ach ja, der Wiederverkaufswert. Da täglich jemand ein Rad sucht, dessen Rahmen aus Carbon und das Schaltwerk ein Ultegra sein muss, gebe ich Dir recht, dass der Wiederverkaufswert JEDES Carbonrenners höher ist ;)

MfG
Frank
 
Bei mir passt das Kuota perfekt. Es ist das erste Rad, auf dem ich problemlos durchgehend Unterlenker fahren kann, und auch sonst fühle ich mich pudelwohl darauf. Aber ob die geo genau zu Dir passt, musst Du testen. Das Problem beim testen ist aber auch, dass man da keine Ausfahrten von 2-3 Stunden machen kann. Die 10 Minuten beim Händler sind halt auch nicht sooo aussagekräftig. Also wenn Du die Möglichkeit hast, die Räder ausgiebig zu testen, wäre das der beste Weg.
 
Okay Leute
Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich werde einfach mal ein paar "Probefahrten" machen. Und Probesitzen. Und ob es dann doch UNBEDINGT ein Carbon sein muss wird sich zeigen. Ich denk ich habe mich auch ein wenig verrückt machen lassen von sogenannten "Experten" die sich dieses Jahr das erstmal überhaupt mit Rennräder beschäftigt haben.
@ Frank
danke für den Link....ist echt gut. Und bestätigt, das das Cannondale nicht so richtig passt.

Werde euch berichten was es am Ende geworden ist.
 
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