Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und ein paar Sachen hat er schon getestet: ich habe so ein Sprühwachs, da kann man, glaube ich, nix verkehrt machen. Die Kette öle ich mit Standard-Kettenöl, lasse "einziehen", wische die Kette ab und behandele das ganze mit Sprühwachs.Grimster schrieb:Empfehlt mir mal spezielles Montagefett, außerdem Wachs zum versiegeln und spezielles für die Kette!
Rabe testet zuerst.
Man muss ehrlich zu sich sein :crying:Orbiter schrieb:Cooler Nic Name
Laut Katalog für A2 ca. 7-8%, such ich nochmal raus.Orbiter schrieb:Die VA Schraube verfügt vieleicht über 500 N/mm² Zugfestigkeit, hat aber eine Bruchdehnung von unter 1%
Nö, das ist keine Angabe in Prozent.Orbiter schrieb:Bei A2 oder A4 Schrauben ist keine Bruchdehnung in Prozent angegeben !
Die Bruchdehnung wird dann in Rp 0,2 N/mm² angegeben, heis man bekommt einen schrägen Wert der z.b. 175 heissen kann oder auch 205 oder eben bei Hochvergüteten Stählen auch mal nur 45, das sind aber keine Angaben in Prozent.
Die Selbsthemmung ist nur ein Ergebnis aus Steigungswinkel und Reibpaarung des Gewindes.Orbiter schrieb:Kernpunkt meiner Aussage war ja auch eine andere,
Nähmlich das die VA Schraube keine so gute selbsthemmung hat wie eine Stahlschraube, und das Losrütteln durch Schwingungen mittels Fett zu unseren gunsten verbessert werden kann,...
Dagegen spricht auch, dass Kupfer in der Spannungsreihe deutlich über Alu liegt und bei Kontakt mit korrosiven Medien also das Alu "geopfert" würde.Orbiter schrieb:Und Das kupferpaste sich meinen Kentnissen entzieht was die Ätzenden Bestandteile betrifft, und ich wegen der Sauerei keine Kupferpaste nehmen würde, ! vielmehr darauf achten würde das das Fett mir nichts antut !
Dankend zurück!Orbiter schrieb:Grüße
und bleibt gesund
Markus Bernhardt
derrabe schrieb:Tragt doch bitte Eure kleine Diskussion wo anders aus. Dann kann man in diesem Fred hier vielleicht auch noch ein paar Infos finden, wenn man mal danach suchen sollte. Wie gesagt: Vielen Dank für die Tips, die haben mir echt weitergeholfen. Und jetzt geht woanders spielen
Erstens: Nimm es nicht direkt persönlich. Und anscheinend hast Du den hier -> übersehen.kampfgnom schrieb:Ist das jetzt ein Diskussionsforum oder nicht???
Wer ist denn Deiner Meinung nach berechtigt, die unanfechtbare Info für jetzt und spätere Suche zu geben?
Wenn Dir Diskussionen nicht passen, fang doch mit einer FAQ-Seite für die diskussionslose "Essenz" an (wie im Tour-Forum geschehen)