• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel gerissen

und deshalb gehst du mal zum radladen und reklamierst das teil? (hast dich ja vlt. doch noch verletzt damit)
 
pansenbernd schrieb:
Haltet mal bitte den Ball schön flach. ... oder ob jemand von Euch eine Möglichkeit sieht eine (neue) LK94 mm Kurbel zu bekommen.
Brauchst ja nicht gleich angepisst sein, aber so einen Schrott noch reparieren zu wollen ist nunmal eine der dämlichsten Ideen überhaupt, da darfst du dich nicht wundern, wenn man ein paar Späßchen auf deine Kosten macht.

Für neue Kurbeln in LK 94 guckst du einfach mal hier: Radplan Delta
 
Ich habe nicht nachgezählt, aber bei den Bättern könntest du sicher eine "normale" RR-Compact-Kurbel mit 110er Lochkreis fahren. Es ist sowieso fraglich ob eine nackte Kurbelgarnitur billiger als eine mit Blättern ist.
 
Pave schrieb:
... ein Sportkollege hat im Wiegetritt die Tune Kurbel gebrochen und hat sich den Stumpf in die Wade gehauen!

Genau dieses Szenario hätte ich jetzt auch geschildert. War mein erster Gedanke als ich das las. Es besteht dann die Möglichkeit, dass du mit dem Fuß noch auf den Boden auftickst, dich mit selbigem verhakst und die Kurbel noch tiefer ins Bein einführst, bzw. es dir dabei gar brichst.
Weiter Option bzw. Verlauf ist dann - wie oben beschrieben - die Geschichte mit dem Gegenverkehr.

Und wenn ich jetzt noch bissl überlege fällt mir dann auch noch eine komplette Anfangssequenz für "Final Destination 4" ein :D

Fazit: Finger weg und neue Kurbel gekauft... Es hat einfach keinen Sinn hier Kopf und Kragen zu riskieren.
 
...die Blätter stehen jetzt zum Verkauf, die Kurbel heb ich auf um hinterher sagen zu können: "war ich mal fit - ich hab ne Kurbel zertreten":)

Einen komplett neuen Satz hab ich mir auch schon bestellt denn das ist erheblich preiswerter als mir bei z.B. Radplan Delta ne (nackte) TA Vega Kurbel für LK94 zu kaufen. Jetzt wirds eine schöne FSA.
 
Zu den Horrorszenarien noch ein Wort: Meistens brechen Rennradkurbeln beim Anfahren, weil da einfach das größte Drehmoment draufkommt. Da stehen die Chancen gut, dass nicht viel passiert.

Schliesst natürlich nicht aus, dass sie auch mal beim Bergsprint oder bei 'nem Hüpfer brechen.
 
Zurück
Oben Unten