• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel Sram RED oder Dura Ace 7900

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28282
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Kurbel Sram RED oder Dura Ace 7900

okay..danke schonmal..wer mehr weiß, bitte noch schreiben.

also die red reizt mich ja sehr, weil ich bisher nur 2003er ultegra gefahren bin und kenne. die dura ace sieht edel aus und shimano wäre ich ja gewohnt. die red hingegen scheint mir optisch mehr praxisbezogen, also für schnelles fahren, rennen, geschwindigkeit geschaffen. so wie der unterschied zwischen nem lotus exige und ner mercedez e-klasse. mit beiden kann man schenll fahren, aber die e-klasse strahlt eleganz und komfort, gemächliche fahrten aus. wo hingegen die exige sportlichkeit pur ist.

also momentan tendiere ich zu red.

wenn keiner technische daten und fakten liefert, die etwas an meiner tendenz ändern können, wird die gruppe in vier tagen bestellt.

Der Vergleich hinkt und eine E Klasse fährt auch nur geradeaus schnell.
 
AW: Kurbel Sram RED oder Dura Ace 7900

Die Exige beschleunigt schneller, der AMG hat mehr TopSpeed. Und was sagt uns das in Bezug auf Rennradkurbeln? Der Pedalweg ist entscheidend. Äh nein. Irgendwie hat das wohl alles nichts in diesem Fred verloren.
 
AW: Kurbel Sram RED oder Dura Ace 7900

wenn keiner technische daten und fakten liefert, die etwas an meiner tendenz ändern können, wird die gruppe in vier tagen bestellt.

technischer Fakt: Mit einer DA oder Red fährst Du nicht 1/10 km/h schneller als mit einer Ultegra. Da mag die Kurbel oder sonst was noch für Messwerte liefern, jeder gängige Rennrad-Kettenschaltungsantrieb setzt Deine Kraft zu 98 oder 99% um in Antriebsenergie an Der Hinternabe.

Traurig aber wahr, die gängige RR-Technik ist in dieser Bauart ausgeschöpft und billig zu haben. Das teurere Zeugs ist nur was zum Posen und lieb haben.
 
Zurück
Oben Unten