• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Inbus wäre eine Option. Müsste ich halt für zwei Räder investieren und Werkzeug mitnehmen.

Bzgl. Drehmoment: Wie soll ich das Drehmoment messen mit Schnellspannhebel? Selbst wenn es ginge, wieder ein Fallstrick der Kombi Disc mit Steckachse.

Inbus wäre eine Option. Müsste ich halt für zwei Räder investieren und Werkzeug mitnehmen.

Bzgl. Drehmoment: Wie soll ich das Drehmoment messen mit Schnellspannhebel? Selbst wenn es ginge, wieder ein Fallstrick der Kombi Disc mit Steckachse.

Ich hab die Achsen von DT Swiss wo man den Hebel abziehen kann. So hab ich mir die Achse in der Werkstatt mit Drehmo montiert und die Hebel dann in der von mir favorisierten Position montiert. So muss ich nach Demontage nur wieder so weit zuschrauben das der Hebel wieder in dieser Position steht. Setzt natürlich etwas Schraubergefühl im Handgelenk voraus.

Dafür braucht es kein Drehmoment. Wieso will die ganze Welt alles mit Drehmoment anziehen ? Haben die Leute kein Gefühl mehr ? Schnellspanner vor 20 Jahren wurden auch nur nach Gefühl angezogen und haben Jahrzente an hunderten Millionen von Rädern gehalten.

Dafür braucht es kein Drehmoment. Wieso will die ganze Welt alles mit Drehmoment anziehen ? Haben die Leute kein Gefühl mehr ? Schnellspanner vor 20 Jahren wurden auch nur nach Gefühl angezogen und haben Jahrzente an hunderten Millionen von Rädern gehalten.
Na ja er schreibt ja das er die Achse nach Gefühl Festschraubt aber halt nicht extrem und sie immer wieder locker werden. Also hat er dafür wohl nicht das Gefühl welches für eine korrekte Montage nötig wären. Somit wäre doch erstmal der Weg über eine Drehmo der bessere Ansatz.

Kann jemand eine Tachohalterung für normale Lenker/Vorbau Kombinationen empfehlen? Brauche einen der meinen Wahoo und eine SL Grano aufnehmen kann.

Zurück