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ProxxonGute Drehmomentschlüssel habe ich mir jetzt zugelegt. Habt ihr einen Tipp für einen guten Bit Satz mit den gängigen Fahrrad Größen?
War auch mein erster Gedanke, die Sets von denen sind nur immer so extrem Umfangreich. Da kaufe ich vieles was ich nie brauche und gebe unnötig Geld aus.Proxxon![]()
ich hab den großen Steckschlüssel und Ratschensatz, zwischen Fahrrad und Motorrad passt das recht gut. Ich hab lieber ein paar Bits die ich nicht braucht und dafür gute QualitätWar auch mein erster Gedanke, die Sets von denen sind nur immer so extrem Umfangreich. Da kaufe ich vieles was ich nie brauche und gebe unnötig Geld aus.
Gute Drehmomentschlüssel habe ich mir jetzt zugelegt. Habt ihr einen Tipp für einen guten Bit Satz mit den gängigen Fahrrad Größen?
Hört sich nach zuviel Reibung im System an. Demontieren, neu ölen und bzgl. Dichtung schauen, ob das seine Richtigkeit hat. Die ist am Freilauf montiert. Ggf. bei trockenem Wetter mal ohne Dichtung fahren, ob das die Reibung signifikant verändert.Habt ihr Tipps was man da machen kann?
Zwei mal Tubeless:
1. Gibt's nen Tipp, wie man verklebte Ventile wieder sauber bekommt? Zuhause ist es ja kein Problem, wenn man bei vier Bar noch nix reinbekommt, einfach weiterpumpen, bis es reinzischt. Aber wenn man unterwegs nen Schleicher nachpumpen will, aber nix reingeht mit der Minipumpe, dann ist blöd...
2. Hab heute zum ersten Mal nen Mantel nicht mit der normalen Standpumpe ins Felgenhorn bekommen. Keine Chance. War ein gebrauchter Mantel, der verdächtig einfach zu montieren warhabe dann nen neuen genommen, Finger gebrochen, aber dafür dann problemlos mit der Standpumpe ohne Milch drin drauf.
Gibt es ne Empfehlung für nen Booster, damit der erste (gebrauchte) auch drauf geht? Das Ding von Schwalbe?
Ja, den Trick kenn ich... Aber die Standpumpe ist halt selber der limitierende Faktor, nicht das Ventil.Vor allem sollte man den Ventileinsatz rausdrehen, um den Luftdurchsatz deutlich zu erhöhen. Hast Du das gemacht ?
Hört sich nach zuviel Reibung im System an. Demontieren, neu ölen und bzgl. Dichtung schauen, ob das seine Richtigkeit hat. Die ist am Freilauf montiert. Ggf. bei trockenem Wetter mal ohne Dichtung fahren, ob das die Reibung signifikant verändert.
Ganz vermeiden kann man das nicht. Das ganze hat auch eine gewisse Trägheit. Wenn die Kurbel plötzlich steht, wollen sich die Kette und Kassette einfach weiter bewegen.