• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Radhose mit längeren Beinen

chrissivogt

Aktives Mitglied
Ich suche schon etwas länger kurze Radhosen mit Träger, bei denen die Beine etwas länger geschnitten sind.
Früher hab es welche von Endura, da waren die Beine 5cm länger oder etwas wärmere von Castelli, Omloop.
Ich hoffe der eine oder andere hat mir da einen Tipp.

Anzeige

Re: Kurze Radhose mit längeren Beinen
Kannst Du nochmal sagen, was genau länger ist?

Meinst Du noch über den Knien abschließend, oder sollen die Knie noch bedeckt sein?

Falls sie über den Knien enden sollen, dann schau Dir mal die Hosen von Siroko an, die sind für kurze Hosen recht lang.

Die Castelli Free Aero RC wollte ich auch gerade vorschlagen. Die Hose hat eine relativ starke Kompression, was bei langen und dann oft eher dünnen Beine für einen ausreichend guten Halt sorgt.
Desweiteren gibt es Hersteller, die extra Varianten mit längeren Beinen haben, zb Rapha oder Everve

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du nochmal sagen, was genau länger ist?

Meinst Du noch über den Knien abschließend, oder sollen die Knie noch bedeckt sein?

Falls sie über den Knien enden sollen, dann schau Dir mal die Hosen von Siroko an, die sind für kurze Hosen recht lang.
Also, wenn ich eine Hosen anziehe, die auf den Bilder lang aussiegt, also etwa bis 5cm vor dem Knie ist sie bei mir Mitte Oberschenkel.
Ich habe von Everve die langen Hosen, die heißen ezero und sind ohne Poslter, da mit speziellem Sattel zu benutzen. Komme ichnicht 100% zurecht.
Ich habe mir von everve schon mal die ME Hosen als Sonderanfertigung machen lassen, 7cm länger, komme aber mit dem Einsatz nicht gut zurecht.

Man hat ja nicht alle Hosen bzw. Marken in Beobachtung und kennt all deren Eigenschaften.
Deswegen auch die Frage hier im Forum, wo ich doch immer wieder gute Infos bekommmen habe.
Danke für den Tipp mit der Castelli Hose Free Aero RC. Ich habe einige Castelli Hosen, aber die kenne ich noch nicht.

Die haben super kurze Träger; da müsste ich mir bestimmt nochmal ca. 15 cm verlängern.
Das stimmt, die sind kurz, aber ein nur in normaler Haltung, in der Radhaltung passt es gut.
Kommt auf das Modell drauf an: Habe eine Castelli-Hose, da müsste man die Träger wirklich um 15cm verlängern (habe sie um ca. 7cm verlängern lassen > immer noch zu kurz) und bei anderen passt's. Und ja: In Rennradhaltung.

Alé macht seit Neuestem die Hosen länger > also schön passend lang. Ich habe ja auch das Problem mit 2,01m, kann das meiste nicht tragen.
Ansonsten ist das hier die perfekt Hose für mich: https://www.santinicycling.com/de/radhosen/karma-delta-radhosen-4596.html
Habe mittlerweile nur noch die und ca. 5 Stück davon daheim 🤩

Gobik Radhosen sehen auch etwas länger aus, hat jemand Erfahrung damit?
..... auch was Qualität und Passform angeht.

Zurück