G
Gelöschtes Mitglied 7918
Hallo,
ich hatte in den letzten Wochen ja ab und an mal mit Fragen über dies und das genervt, nun habe ich "zugeschlagen" und möchte dieses nicht Vorenthalten.
Bin vor ca. 2 Jahren mit einem Peugot Drahtesel angefangen um zu schaun ob RR fahren mir überhaupt Spaß macht. Nun bis auf die Rahmenschalthebel fand (!) ich das Rad als brauchbar - nach dem Motto "treten mußt Du auf nem neuen auch". Hier der erste Tipp an alle die noch ein "Vorkriegsmodell" (aussage Händler) bewegen : fahrt mal ein aktuelles Rad Probe - einfach unglaublich wie die dahingleiten. Nach diversem "Internetstudium" über zu teuere (wirklich ?) Händler / Markenräder sowie Preiswertere Versandräder mit Top Ausstattung bin ich dann mal einige probegefahren (beim Händler natürlich). Als da wären Bulls dann Cannondale und zu guter letzt Stevens. Na ja - was soll ich sagen, es ist das Cannondale R500 geworden ! Warum ? Es lag in meinem Limit von rd. 1 TEU und es fuhr schlicht am besten (sicherlich subjektiv). Hat zwar nur Tiagra - aber die schnuckelt bisher Problemlos und geschmeidig und ist wohl das gleiche wie die "alte" 9 fach 105er, kann m.M. nach also kein Kernschrott sein.
Also mich hat die Probefahrt überzeugt !
Vielleicht kann dieser Beitrage dem einen oder anderen der sich auch was schönes zulegen möchte weiterhelfen -
Grüße
Volker
ich hatte in den letzten Wochen ja ab und an mal mit Fragen über dies und das genervt, nun habe ich "zugeschlagen" und möchte dieses nicht Vorenthalten.
Bin vor ca. 2 Jahren mit einem Peugot Drahtesel angefangen um zu schaun ob RR fahren mir überhaupt Spaß macht. Nun bis auf die Rahmenschalthebel fand (!) ich das Rad als brauchbar - nach dem Motto "treten mußt Du auf nem neuen auch". Hier der erste Tipp an alle die noch ein "Vorkriegsmodell" (aussage Händler) bewegen : fahrt mal ein aktuelles Rad Probe - einfach unglaublich wie die dahingleiten. Nach diversem "Internetstudium" über zu teuere (wirklich ?) Händler / Markenräder sowie Preiswertere Versandräder mit Top Ausstattung bin ich dann mal einige probegefahren (beim Händler natürlich). Als da wären Bulls dann Cannondale und zu guter letzt Stevens. Na ja - was soll ich sagen, es ist das Cannondale R500 geworden ! Warum ? Es lag in meinem Limit von rd. 1 TEU und es fuhr schlicht am besten (sicherlich subjektiv). Hat zwar nur Tiagra - aber die schnuckelt bisher Problemlos und geschmeidig und ist wohl das gleiche wie die "alte" 9 fach 105er, kann m.M. nach also kein Kernschrott sein.
Also mich hat die Probefahrt überzeugt !
Vielleicht kann dieser Beitrage dem einen oder anderen der sich auch was schönes zulegen möchte weiterhelfen -
Grüße
Volker