• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Länge des Tacx Neo Bike Smart

Antijurist

Neuer Benutzer
Hallo,

beim Tacx Neo Bike Smart wird die Länge mit 139 cm angegeben. Leider finde ich nirgends eine Angabe, ob das mit der Tablet-Halterung oder ohne ist.

Kann dazu jemand etwas sagen, ggf. einmal nachmessen

Viele Grüße

Anzeige

Re: Länge des Tacx Neo Bike Smart
Hallo,

beim Tacx Neo Bike Smart wird die Länge mit 139 cm angegeben. Leider finde ich nirgends eine Angabe, ob das mit der Tablet-Halterung oder ohne ist.

Kann dazu jemand etwas sagen, ggf. einmal nachmessen

Viele Grüße
Hab gerade gemessen. Ist mit. Bei mir 145cm, da ich die Lenkereinheit etwas nach vorne geschoben habe.

Okay, also zur Klarstellung: Ohne den Teil wäre es dann entsprechend kürzer? Vielen Dank.
Richtig. Dann fehlt Dir natürlich auch die Belüftung - die beiden Ventilatoren, die da vorne links und rechts dransitzen.

PS: Länge hinten bis Vorbau 105cm bei mir, durch die 6cm Verschiebung, da kommen dann noch die Zentimeter der Griffe dazu.

Bin jetzt erstmal weg, heute Abend könnte ich noch mehr Angaben und Bilder machen bei Bedarf.

Ich habe das zwar nicht vor, aber man weiß ja nie, was die Zukunft bringt. Es ging vor allem darum, ob ich insgesamt mehr als die 139 cm einplanen müsste. Aber das ist ja offenbar nicht der Fall.

Wenn man den ganzen Vorbau weglässt? Ist doch mehr. Er meint doch wahrscheinlich nicht die kleine Halterung fürs SM oder Tablet sondern das ganze Teil mit Ablage und Ventilatoren.
Das geht definitiv nicht.

Alles ab Oberkante Display ist zur Funktion des Rades notwendig.

Den Schlitten mit dem gesamten Cockpit kann man für Lagerung/Transport abbauen - und natürlich auch ein paar cm zurückschieben.

g.

Das geht definitiv nicht.

Alles ab Oberkante Display ist zur Funktion des Rades notwendig.

Den Schlitten mit dem gesamten Cockpit kann man für Lagerung/Transport abbauen - und natürlich auch ein paar cm zurückschieben.

g.
So genau hatte ich mir das noch nicht angeschaut, weil ich meins gebraucht und zusammengebaut gekauft hatte im Januar. 👍

So genau hatte ich mir das noch nicht angeschaut, weil ich meins gebraucht und zusammengebaut gekauft hatte im Januar. 👍
Ich habe mir den Bereich sogar zweimal recht genau angeschaut: Einmal beim Aufbau und einmal als ich, auf Kulanz, einen neuen Lenker wegen korrodierter Taster bekommen und getauscht habe.

g.

Zurück