• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Löschen nicht Rennradbezogener Themen

AW: Löschen nicht Rennradbezogener Themen

Die Engländers haben ein tolles Idiom: "Control yourself!" Macht jeden Ad überflüssig, wenn man's beherzigt!

War in der letzten Zeit wirklich etwas zu trollig hier. Ziehe mir den Schuh auch an - ist mir selbst aufgefallen. Könnte dem Zugewinn an überschüssiger Freizeit durch frühen Wintereinbruch geschuldet sein. Aber bei der geballten Intelligenz und Vernunft hier im Forum werden wir das wohl selbst in den Griff bekommen. Also cool bleiben und Tea trinken, Denis!

Warum müssen wir Moderatoren uns vorwerfen lassen, dass wir unseren Job nicht richtig machen, wenn wir um Hilfe dabei bitten unsere nicht bezahtle Arbeit besser erledigen zu können? So gelesen in Post Nr. 4 .

Ich denke, der Vorwurf darf durchaus in den Raum gestellt werden.

Auch mir ist klar, dass man nicht den ganzen Tag ehrenamtlich das Forum durchforsten kann. Dennoch liessen sich in letzter Zeit mit der simplen Funktion "neue/heutige Beiträge" (was einige benutzen dürften) etliche Threads finden, bei denen schon beim Durchlesen der Überschrift, klar war, dass es Bullshit ist. Denke das darf man von einem Moderator schon erwarten, dass er das gelegentlich mal durchgeht. Auch jetzt noch, ich gebe mal 3 Beispiele ("sonstige Rennradthemen"):
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=50157
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=50162
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=50012

Ich verfolge noch das Tour Forum sowie MTB-News. Nicht so ausgiebig wie hier, aber es fällt mir schon auf, dass dort diese Themen praktisch nicht vorhanden sind. Warum wohl? Ich weiss es nicht. Vielleicht sind dort alle so gesittet? Vielleicht aber auch, weil die Moderatoren diesbezüglich durchgreifen, so dass das ganze gar nicht hochkommt.

Toleranz ist schön und gut, aber wenn es in einem "laissez faire" ausufert, hat man genau das Resultat wie hier, wo letzthin täglich mehrere solche sinnlose Threads gestartet wurden.

Bin auch nicht der Meinung dass man die Hausordnung eines Gefängnisses aufziehen muss. Denke auch dass beim "Offtopic Forum" man eher was durchgehen lassen kann, bei den Fachforen halte ich aber etwas Durchgreifen für nötig.
Es gibt user, die haben praktisch NUR 100% Schwachsinn gepostet, wie z.B. otko und mohlinsk. Ich finde sie stellen KEINE Bereicherung des Forums dar. Wieso sperrt man die nicht einfach?

Wenn es purer Stuz, äh Stuss ist, dann gehts ja vielleicht noch. Aber bei scheinbar ernsten Themen, habe ich mehr Mühe. Jeder ist zwar für die eigene Dummheit zuständig, aber wenn ich sehe, dass etliche Leute Zeit, Mühe und Energie in nicht klar erkennbare Trollthreads stecken (z.B. DIESER), bei denen es letztlich nur um die Befriedigung irgend welcher persönlichen Defizite des Threaderöffners geht, dann finde ich das klar nicht unterstützungswürdig. Man verprellt sich damit nur Newcomers und gutgläubige User, und irgendwann stellt sich eben auch die Frage der Seriosität des Forums.

Gruss

Ich finde sie stellen KEINE Bereicherung des Forums dar. Wieso sperrt man die nicht einfach?

Ansonsten allet fit? Man schade das du nicht Admin bist, ej ehrlich...du schiebst voll den Frust. Kannst du noch so schön auf Rechtschreibung achten und alles toll darlegen, psychoanalyse hinten angeklebt, der Unterton/Subtext klingt pur nach persönlichen abkack...wer wegen "sowas" Sperre fordert gehört nichtmal angehört...man man alda...komm doch mal wieder zu Dir...:eek:

ps: "diesen" Beitrag habe ich auch verfolgt. Solange wie eben nötig. Wenn du die Krise dabei kriegst kann wohl weder der Einsteller was dafür noch diejenigen die sich an dem thread beteiligten. Dein persönliches Problem sollte einfach ein persönliches bleiben solange der thread weder abartig noch beleidigent wird (Forumsregeln etc.pp.)...keine Ahnung was du willst ausser Leute gesperrt sehen die dir nich passen. Haste die Beiden mal angeschrieben, bevor du hier hausieren gehst?
Und "Kettenpeitsche ölen" thread? Was is das Problem? Ja auf den ersten Blick vieleicht Amüsant wenn man Zuhause nen Campakoffer hat aber da schreiben doch tatsächlich Leute welche KP was taugt und welche zu Rost zerfällt. Der Beitrag war wirklich schlimm...Bitte alle Teilnehmer mit sperren!

Mein Tipp: Selektives lesen

Hat mir seinerzeit bei der Anmeldung in der Bibliothek schon was gebracht.
Dort standen auch Bücher im Regal die mir nicht gefielen. Anderen sehr wohl.

Dürfen die das?
Oder sind Bliotheken schlecht oder gehören Sie grad geschlossen.

Ich finde Freds mitunter auch ohne Rennradbezug informativ -> Pisa etc.
Hier lernt man manchen "Strampler" auch mal von einer anderen Seite kennen.

Und Lesezwang von Stuz gibt es nicht.

Übrigens im TV beherrscht auch jeder das Umschalten.

Ansonsten allet fit? Man schade das du nicht Admin bist, ej ehrlich...du schiebst voll den Frust. Kannst du noch so schön auf Rechtschreibung achten und alles toll darlegen, psychoanalyse hinten angeklebt, der Unterton/Subtext klingt pur nach persönlichen abkack...wer wegen "sowas" Sperre fordert gehört nichtmal angehört...man man alda...komm doch mal wieder zu Dir...:eek:

ps: "diesen" Beitrag habe ich auch verfolgt. Solange wie eben nötig. Wenn du die Krise dabei kriegst kann wohl weder der Einsteller was dafür noch diejenigen die sich an dem thread beteiligten. Dein persönliches Problem sollte einfach ein persönliches bleiben solange der thread weder ausgeartet noch beleidigent wird (Forumsregeln etc.pp.)...keine Ahnung was du willst ausser Leute gesperrt sehen die dir nich passen. Haste die Beiden mal angeschrieben, bevor du hier hausieren gehst?
Und "Kettenpeitsche ölen" thread? Was is das Problem? Ja auf den ersten Blick vieleicht Amüsant wenn man Zuhause nen Campakoffer hat aber da schreiben doch tatsächlich Leute welche KP was taugt und welche zu Rost zerfällt. Der Beitrag war wirklich schlimm...Bitte alle Teilnehmer mit sperren!

Danke Dici! :daumen:

@CHnuschti: Wieso maßt Du dich an, hier zu definieren, wer was sagen darf? Sowas hatten wir in Deutschland im letzten Jahrhundert gleich zweimal... (die Keule musste jetzt sein!) Dies ist ein Forum, ein öffentlicher Platz, wo jeder seinen Senf loswerden darf. Das man dabei, wie Vincent erwähnte, auch sich selber kontrollieren muss, bzw. "bitte ein bisschen denken" muss ist klar. Und ja, nicht immer klappt das im Eifer des Gefechts mit der eigenen Selbstzensur -- Dann ist es gut, einen "Lektor" zu haben, der als Aussenstehender korrigierend eingreift... Ein dickes Danke für das Aufpassen an die Mods!!!

Bei den von Dir erwähnten Threads hatten ne Menge Leute ihren Spass dabei. Z.B. kamen in dem Kettenpeitschen-Thread innerhalb von 24 Stunden immerhin über 100 Beiträge zusammen. Willste die renommierten Teilnehmer jetzt alle als Trolle aus dem Forum aussperren? Und übrig bleiben dann nur solche Aufseher wie du?

Übrigens: Themen die man selber zu albern findet, kann man auch einfach ignorieren: "Sie haben das Recht zu schweigen"

Übrigens im TV beherrscht auch jeder das Umschalten.

Jetzt im ernst.

Denis,

Ich stelle den Antrag an jeden User der >1000 Beiträge geschrieben hat (ich bin drüber obwohl die Meisten Off T waren:D) einen Forumszapper auszuhändigen:cool:

Ab 10000 zwei (der Jan ist nahe dran :duck:)

Ich denke, dem Beitrag von Plattfahrer ist nichts hinzu zufügen. Wenn eben solche nicht ganz ernstgemeinten Threads witzig und nicht einfach nur plump sind hat da niemand was gegen sie. Und..was soll bitte an der Frage bei welchem Wetter man fährt falsch sein?

Wer hier gelöscht wird und wer nicht wird von uns Mods und Admins sehr feinfühlig gemacht, zurecht, wie ich finde! Wir wollen hier niemanden bevormunden bzw. jeden Spaß gleich im Keim ersticken, wir müssen das Forum nur Besenrein halten.

Danke für das Lob ;)

Viele Grüße
Denis-Oliver

Ich denke, dem Beitrag von Plattfahrer ist nichts hinzu zufügen. Wenn eben solche nicht ganz ernstgemeinten Threads witzig und nicht einfach nur plump sind hat da niemand was gegen sie. Und..was soll bitte an der Frage bei welchem Wetter man fährt falsch sein?

Wer hier gelöscht wird und wer nicht wird von uns Mods und Admins sehr feinfühlig gemacht, zurecht, wie ich finde! Wir wollen hier niemanden bevormunden bzw. jeden Spaß gleich im Keim ersticken, wir müssen das Forum nur Besenrein halten.

Danke für das Lob ;)

Viele Grüße
Denis-Oliver

Ich liebe Euch alle ihr Mods ;). Ich muss aber feststellen das die Mehrheit von euch sehr selten zu sehen ist oder kaum:confused:

Ihr lauft nur anneinander vorbei, D-O hat mal eben ~5100 Beiträge geleistet, irgentwo wird der schon sein...

ps: Schnie ~6000 und einpaar zerquetschte...

Ich bin eigentlich ziemlich viel hier..mal sichtbar, mal unsichtbar ;) Ich bin halt voll berufstätig und kann wärend der Arbeitszeit mal kurze Blicke reinwerfen, dafür bin ich morgens und Abends um so mehr da. Schnie eigentlich auch, nur dass er über's WE viel weg ist..und Rikman und Thomas sind ja vor allem Admins und haben mit den ganzen anderen Seiten genug zu tun.

@no*dice: Ich bin ja auch schon 3,5 Jahre hier ;)

Ich liebe Euch alle ihr Mods ;). Ich muss aber feststellen das die Mehrheit von euch sehr selten zu sehen ist oder kaum:confused:

na Das spricht doch eigentlich für das gute Miteinander!
Außerdem kannst du dich auch in den Einstellungen unsichtbar machen,dann sieht dich auch kaum Einer.

na Das spricht doch eigentlich für das gute Miteinander!
Außerdem kannst du dich auch in den Einstellungen unsichtbar machen,dann sieht dich auch kaum Einer.

Wie???? Können die anderen dann meine Beiträge nicht lesen...?!? Coooool......... Muss ich gleich mal ausprobieren....:dope:

Zurück