AW: Löschen nicht Rennradbezogener Themen
Warum müssen wir Moderatoren uns vorwerfen lassen, dass wir unseren Job nicht richtig machen, wenn wir um Hilfe dabei bitten unsere nicht bezahtle Arbeit besser erledigen zu können? So gelesen in Post Nr.
4 .
Ich denke, der Vorwurf darf durchaus in den Raum gestellt werden.
Auch mir ist klar, dass man nicht den ganzen Tag ehrenamtlich das Forum durchforsten kann. Dennoch liessen sich in letzter Zeit mit der simplen Funktion "neue/heutige Beiträge" (was einige benutzen dürften) etliche Threads finden, bei denen schon beim Durchlesen der Überschrift, klar war, dass es Bullshit ist. Denke das darf man von einem Moderator schon erwarten, dass er das gelegentlich mal durchgeht. Auch jetzt noch, ich gebe mal 3 Beispiele ("sonstige Rennradthemen"):
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=50157
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=50162
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=50012
Ich verfolge noch das Tour Forum sowie MTB-News. Nicht so ausgiebig wie hier, aber es fällt mir schon auf, dass dort diese Themen praktisch nicht vorhanden sind. Warum wohl? Ich weiss es nicht. Vielleicht sind dort alle so gesittet? Vielleicht aber auch, weil die Moderatoren diesbezüglich durchgreifen, so dass das ganze gar nicht hochkommt.
Toleranz ist schön und gut, aber wenn es in einem "laissez faire" ausufert, hat man genau das Resultat wie hier, wo letzthin täglich mehrere solche sinnlose Threads gestartet wurden.
Bin auch nicht der Meinung dass man die Hausordnung eines Gefängnisses aufziehen muss. Denke auch dass beim "Offtopic Forum" man eher was durchgehen lassen kann, bei den Fachforen halte ich aber etwas Durchgreifen für nötig.
Es gibt user, die haben praktisch NUR
100% Schwachsinn gepostet, wie z.B. otko und mohlinsk. Ich finde sie stellen KEINE Bereicherung des Forums dar. Wieso sperrt man die nicht einfach?
Wenn es purer Stuz, äh Stuss ist, dann gehts ja vielleicht noch. Aber bei scheinbar ernsten Themen, habe ich mehr Mühe. Jeder ist zwar für die eigene Dummheit zuständig, aber wenn ich sehe, dass etliche Leute Zeit, Mühe und Energie in nicht klar erkennbare Trollthreads stecken (z.B.
DIESER), bei denen es letztlich nur um die Befriedigung irgend welcher persönlichen Defizite des Threaderöffners geht, dann finde ich das klar nicht unterstützungswürdig. Man verprellt sich damit nur Newcomers und gutgläubige User, und irgendwann stellt sich eben auch die Frage der Seriosität des Forums.
Gruss