• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Löschen von HF-Daten

Luxflux

Aktives Mitglied
Ich bin mittlerweile relativ begeistert von Strava, allerdings möchte ich ungern das alle meine HF-Daten vom Training ungehindert im Netz herumschwirren...

Ich benutze zur Aufzeichnung ein Garmin 500 und möchte einfach nur das meine HF-Daten beim Export (möglichst automatisch) aus dem entsprechenden File gelöscht werden um es dann entsprechend bei Strava hochladen zu können.
Die Autoexport Funktion von Garmin Express ist ja ganz nett, aber eine Einstellungsmöglichkeit dazu gibt es anscheinend nicht. Welche möglichst einfache Möglichkeit zur Bearbeitung gibt es?

VG
Lukas

Automatisch bietet kein Programm diese Funktion an. Ausserdem kannst du im FIT File nichts ändern, ausser du kaufst die den FitFileEditor (kostet glaube um die 50€). Also wird es nur funktionieren, wenn du es in ein bearbeitbares Format wie GPX oder TCX exportierst und dann die HF Daten löschst.

Hi,

Mit der TrainingLab Software müßte das gehen, zumindest habe ich das eine zeitlang damit gemacht.
FitFile importieren, Rohdateneditor aufrufen und dort gibt es eine Autokorrektur, über die man die HF automatisiert auf Null setzen kann.
Hinterher die Trainingseinheit wieder als FitFile, GPX oder TCX exportieren und zu Strava hochladen.
Das hört sich jetzt nach viel Aufwand an, aber das ganze nahm pro Trainingseinheit max. ein paar Sekunden in anspruch, also handelbar.
Angeblich soll es auch ein Strava Plugin geben oder in Kürze kommen, über das man die Daten direkt zu Strava hochladen kann. Ich hab's aber bisher nicht ausfindig machen können.
Mittlerweile bin ich davon aber auch wieder abgekommen, mei, sollen die Leute halt meine Pulsdaten sehen (außerdem hat Strava bei mir auch an Reiz verloren) :-)

Falls es interessiert, hier eine Infoseite plus Download Link. Das Programm wurde/wird wohl auch von o-synce vertrieben, allerdings scheinen die Leute dahinter das jetzt in Eigenregie weiterzubetreiben. Weiß nicht, ob das mit der osync Version auch möglich ist.

http://www.ladig.de/trainingsplan/trainingLab-update/downloads/NewFeatures/WhatsNew.html
http://www.ladig.de/trainingsplan/trainingLab-update/downloads/setup_TLABPro_latest.exe

Michael

Ich bin mittlerweile relativ begeistert von Strava, allerdings möchte ich ungern das alle meine HF-Daten vom Training ungehindert im Netz herumschwirren...

Ich benutze zur Aufzeichnung ein Garmin 500 und möchte einfach nur das meine HF-Daten beim Export (möglichst automatisch) aus dem entsprechenden File gelöscht werden um es dann entsprechend bei Strava hochladen zu können.
Die Autoexport Funktion von Garmin Express ist ja ganz nett, aber eine Einstellungsmöglichkeit dazu gibt es anscheinend nicht. Welche möglichst einfache Möglichkeit zur Bearbeitung gibt es?

VG
Lukas

In Golden Cheetah kann man sich die Daten des Edge in einer Tabellenansicht anzeigen lassen und dann eine Spalte (z.B. die HF) komplett löschen. Der upload zu Strava soll in den neueren Versionen von GC wieder funktionieren (habe ich aber noch nicht getestet).

Zurück