MrSlam1904
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem mit der Lackierung meines Red Bull Pro SL 3000 aus der 2007er Modellserie. Der Renner ist in der Farbe "anodized titanium" lackiert (wenn man das so nennt) und hat in den 2 Jahren und 5 Monaten 4.500 km gefahren (nur schönes Wetter, kein Winter).
Trotz regelmäßiger Pflege löst sich der Lack förmlich unter meinem Hintern auf. Insbesondere das Oberrohr ist hiervon betroffen. Überall haben sich kleine, feine Lackschäden gebildet, die im ersten Moment aussehen, wie Beschädigungen die z.B. durch einen Schlüssel oder ein Werkzeug verursacht worden sind. Am Oberrohr bilden diese Schäden fast schon eine durchgehende Fläche.
Ich war nach einem halben Jahr und nach 1 1/2 Jahren schon einmal persönlich bei Rose und hab nachgefragt, jedesmal wurde mir unter Verweis auf die Wartung des Lacks eine Politur oder Wachsschaum, etc empfohlen. Man sagte mir zudem, dass keine Lackprobleme dieser Modellserie bekannt sein. Aufgrund des Ausmaßes der Schäden dürften sich diese klugen Tipps aber spätestens jetzt erledigt haben.
Das verwunderliche an der ganzen Sache ist, dass mein Cousin mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat (Pro SL 3000 2006er Modell auch anodized titanium). Auch hier löst sich an verschiedenen Stellen, insbesondere am Oberrohr, der Silberlack förmlich auf.
Hat von Euch jemand Erfahrungen, welche Möglichkeiten mir gegenüber Rose zustehen bzw. wie man da am besten vorgehen sollte?
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Ich kann heute Abend mal Bilder hochladen.
Vielen Dank und viele Grüße
ich habe ein großes Problem mit der Lackierung meines Red Bull Pro SL 3000 aus der 2007er Modellserie. Der Renner ist in der Farbe "anodized titanium" lackiert (wenn man das so nennt) und hat in den 2 Jahren und 5 Monaten 4.500 km gefahren (nur schönes Wetter, kein Winter).
Trotz regelmäßiger Pflege löst sich der Lack förmlich unter meinem Hintern auf. Insbesondere das Oberrohr ist hiervon betroffen. Überall haben sich kleine, feine Lackschäden gebildet, die im ersten Moment aussehen, wie Beschädigungen die z.B. durch einen Schlüssel oder ein Werkzeug verursacht worden sind. Am Oberrohr bilden diese Schäden fast schon eine durchgehende Fläche.
Ich war nach einem halben Jahr und nach 1 1/2 Jahren schon einmal persönlich bei Rose und hab nachgefragt, jedesmal wurde mir unter Verweis auf die Wartung des Lacks eine Politur oder Wachsschaum, etc empfohlen. Man sagte mir zudem, dass keine Lackprobleme dieser Modellserie bekannt sein. Aufgrund des Ausmaßes der Schäden dürften sich diese klugen Tipps aber spätestens jetzt erledigt haben.
Das verwunderliche an der ganzen Sache ist, dass mein Cousin mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat (Pro SL 3000 2006er Modell auch anodized titanium). Auch hier löst sich an verschiedenen Stellen, insbesondere am Oberrohr, der Silberlack förmlich auf.
Hat von Euch jemand Erfahrungen, welche Möglichkeiten mir gegenüber Rose zustehen bzw. wie man da am besten vorgehen sollte?
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Ich kann heute Abend mal Bilder hochladen.
Vielen Dank und viele Grüße