• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langarm Trikot für langen Oberkörper / lange Arme

DRock23

Neuer Benutzer
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein Langarm Trikot bzw. Armlinge für einen langen Fahrer. Ich bin 1,96m groß bei ca. 100 Kg. Aktuell fahre ich gerne die Specialized Prime Trikots in XL, die passen eigentlich ganz gut. Bei den Langarmtrikots sind die Arme aber leider deutlich zu kurz. Bei Hemden brauche ich Extralange Ärmel mit 72 cm Länge.

Habt ihr dazu Tipps für mich?

Anzeige

Re: Langarm Trikot für langen Oberkörper / lange Arme
Hilfreichster Beitrag geschrieben von heliBOBter

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mir passen die Gore Armlinge erstaunlich gut, Langarm Trikots habe ich mich bislang nicht rangewagt (ebenfall sehr langer Oberkörper bei 2,05).

Hat jemand für die Größe noch Tipps für Trikothersteller? Trage bislang nur einzelne Modelle von Gore, alles andere waren bislang nur Nieten beim Anprobieren, habe ich da vielleicht einen Hersteller übersehen, der sehr lange Trikots im Sortiment hat?

Mir passen die Gore Armlinge erstaunlich gut, Langarm Trikots habe ich mich bislang nicht rangewagt (ebenfall sehr langer Oberkörper bei 2,05).

Hat jemand für die Größe noch Tipps für Trikothersteller? Trage bislang nur einzelne Modelle von Gore, alles andere waren bislang nur Nieten beim Anprobieren, habe ich da vielleicht einen Hersteller übersehen, der sehr lange Trikots im Sortiment hat?
Könntest mal bei dhb schaun – ich hab ein Aeron Kurzarm, das is aber ein halbes Kleid so lang is das ;) Glaub da kommt man aber ohne Wiggle mittlerweile schlecht dran...ansonsten +1 für Rapha Core Longsleeve...

Gore ist teilweise ganz gut. Castelli leider etwas zu kurze Ärmel. Perfekt passt mir eine WIndjacke von 7Mesh in XL, schön eng, lange Ärmel und keine Wellen von zu weitem Stoff am Oberkörper in gebückter Haltung. Bin 2,10m bei 94KG.
Und bei den Unterhemden ist Craft in XXL und ekoi in XXL schön lang und eng. Ob das bei den Trikots auch zutrifft habe ich noch nicht testen können.

Gore ist teilweise ganz gut. Castelli leider etwas zu kurze Ärmel. Perfekt passt mir eine WIndjacke von 7Mesh in XL, schön eng, lange Ärmel und keine Wellen von zu weitem Stoff am Oberkörper in gebückter Haltung. Bin 2,10m bei 94KG.
Und bei den Unterhemden ist Craft in XXL und ekoi in XXL schön lang und eng. Ob das bei den Trikots auch zutrifft habe ich noch nicht testen können.
Dir passt Castelli vom Körper her? Welches Modell denn? :)

Mit 1,96m und langem Oberkörper kenn ich das Problem. Everve passt auf jeden Fall locker von der Länge. Die Castelli Jacken gehen auf jeden Fall auch klar. Viel mehr lang hab ich dann aber auch gar nicht :)

Mit 1,96m und langem Oberkörper kenn ich das Problem. Everve passt auf jeden Fall locker von der Länge. Die Castelli Jacken gehen auf jeden Fall auch klar. Viel mehr lang hab ich dann aber auch gar nicht :)
Mir reichen Empfehlungen für Kurzarmtrikots - hast du da noch etwas erfolgreich getestet? :D

Mir reichen Empfehlungen für Kurzarmtrikots - hast du da noch etwas erfolgreich getestet? :D
Du bist halt nochmal deutlich größer als ich und das bei fast gleichem Gewicht 🙈

Bei vielen Marken wirds einfach nicht länger sondern nur weiter.

Ich fahr aktuell:
Castelli - passt sehr gut bei mir in XL. Ich hab beim ersten mal auch XXL getestet wegen der Länge. Ab XL wirds aber nur weiter. L ist mir zu kurz.
Gobik - XL minimal zu kurz, kann man aber trotzdem gut tragen. Ich denk dir werden die aber zu kurz sein.
Ekoi - hab noch zwei Älter. Bei Ekoi muss man aber aufpassen. Mir ist aufgefallen das es Trikos gibt die deutlich länger geschnitten sind. Das siehst du an der Größentabellen. Da gibts Trikots für über 1,90 und 1,95. Die sind aber echt sehr lang find ich.
Assos- XL auch unterer Grenze. XXL hab ich hier nicht getestet.
Cycology - Länge wirklich super gut, aber Design ist so lala. Und von der Qualität fand ich es jetzt auch nicht so

Dir passt Castelli vom Körper her? Welches Modell denn? :)

Habe nochmal nachgeschaut, sofern es Körperbetont ist, geht Castelli, Richtung leger/Freizeit/Einsteigermodelle leider überhaupt nicht. Hier meine Bestellhistorie der letzten Zeit:

Castelli okay:
Castelli Perfetto RoS Langarm XXL

Castelli kompletter reinfall, ging alles zurück:
Castelli Classifica Trikot Herren oliv (Größe: XXL) ID: 1553279 1x Castelli A Tutta Trikot Herren orange (Größe: XXL) ID: 1553243 1x Castelli Prologo 7 Langarm Trikot Herren orange/schwarz (Größe: XXL)

Mir passen bei Kurzarm Trikots die Specialized Prime ganz gut in XL ( 1,96 m / 100 Kg ). Aufgrund eines Tipps hier im Forum hab ich mir noch das Agu Tall Performance Trikot XL bestellt, das passt auch gut.

Welches Rapha Longsleeve fällt denn lang aus? Hier werden ja das Core und das Pro Team genannt. Nicht das ich das das falsche bestelle.

Beide. Torso ist bei Core etwas länger, das Material bei Pro deutlich flexibler. Daher bevorzuge ich mittlerweile zweitere Serie.

Skandinavische Marken haben idR einen langen schlanken Schnitt.
Ich habe zwei Langarm-Trikots von POC, die sind verhältnismäßig lang, was ich als sehr angenehm empfinde.

Ich habe gesehen, dass Siroko trikots mit extra langen Ärmeln hat, die sind wirklich extra lang.
Ich trage sonst M, so ein Trikot habe ich in S und die Ärmeln könnten ruhig kürzer sein.

Zurück
Oben Unten