• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laptop für Zwift

Ich überlege mir bald eins von den neuen Macbook Air mit M3 Chip zu holen. Gibts hier schon Erfahrungen wie gut Zwift darauf läuft?

Max ist mir zu teuer aber danke für die Infos
hi Micki.
Gravis macht bald dicht. Da kannst Du evtl. gute Schnapper machen ! Hast Du einen Gravis Laden in deiner Nähe ? So wie ich es verstehe sind viele Angebote nur in den Stores verfügbar. Da kommt es eben drauf an ob die Konfiguration die Du möchtest verfügbar ist. Preise hab ich nicht verglichen.
Gruß Pit 🚴🏻‍♀️

Hallo,

1) mal eine allgemeine Frage - da ich mich mit Apple so gar ned gut auskenne:
Wenn ich also so ein Apple-TV-Box kauf - dann kann ich Zwift über TV schauen, richtig?
Der Trainer und alle Sensoren verbinden sich mit der Apple-Box - automatisch?
Oder hat die Box dann ein eigenes Menü am TV wo man des einstellen muss?

2) Falls ich ein Tablet verwenden will - was empfiehlt ihr mehr: Ein Samsung/Lenovo/Xiaomi etc... oder ein IPad ? Wenn IPad welche Generation

Danke für Eure kurzen Rückmeldungen und/oder Empfehlungen/Tipps

2) Falls ich ein Tablet verwenden will - was empfiehlt ihr mehr: Ein Samsung/Lenovo/Xiaomi etc... oder ein IPad ? Wenn IPad welche Generation

die einen sagen so, die anderen so 😎

Entweder Du findest Android besser oder Apple (rein von der Bedienung). Funktionell und leistungsmäßig geben die sich nicht so viel. Was der eine nicht hat, kann der Andere und umgekehrt. Wichtig ist das Du damit zurecht kommst. Und vor allem wieviel Du bereit bist auszugeben.

@Michi5424
Zu 1
Zwift und Co laufen direkt auf dem Apple TV. Die Apple TV Box kann zwei Bluetooth Geräte gleichzeitig empfangen. Also Trainer und zB HF Gurt. Muss genauso gewählt werden wie in der Desktop Anwendung oder am Smartphone.

Zu 2
Ich nutze hin und wieder ein Samsung Tab S7+, damit läuft Zwift flüssig wenn auch nicht so ansehnlich wie auf einem potenten PC.

@Michi5424
Zu 1
Zwift und Co laufen direkt auf dem Apple TV. Die Apple TV Box kann zwei Bluetooth Geräte gleichzeitig empfangen. Also Trainer und zB HF Gurt. Muss genauso gewählt werden wie in der Desktop Anwendung oder am Smartphone.

Zu 2
Ich nutze hin und wieder ein Samsung Tab S7+, damit läuft Zwift flüssig wenn auch nicht so ansehnlich wie auf einem potenten PC.
Danke erstmal - zu 1) "...Apple TV Box kann zwei BT-Geräte gleichzeitig empfangen" heißt dann - wenn ich z.b. den Zwift Lenker mit integrierten Controllern hab, dass das zuviel BT-Geräte sind ?

zu 2) würde wahrscheinlich eher zu einem IPad tendieren, da hab ich bisher die besseren Kritiken bekommen

Danke Dir

Danke erstmal - zu 1) "...Apple TV Box kann zwei BT-Geräte gleichzeitig empfangen" heißt dann - wenn ich z.b. den Zwift Lenker mit integrierten Controllern hab, dass das zuviel BT-Geräte sind ?
Man kann wohl die Companion App am Smartphone als Bluetooth Bridge nutzen und somit alle BT Geräte verbinden. Probiert hab ich das aber noch nicht.

Zurück