Recordfahrer
Liegelenkerfahrer
Hallo zusammen,
durch das Bestreben, die Bereifung nochmals zu optimieren, habe ich mir für die Hinterräder Pirelli Zero Velo TT besorgt. Auf einer ersten Testfahrt gestern auf meiner 43km-Hausrunde konnte ich da auf den auch erst zwei Wochen alten Rekord gleich mal 1km/h im Mittel draufpacken
. Leider geht der als 23mm breit deklarierte Reifen der neuen Mode folgend auf 25mm auf, andererseits hätte ich den dann wohl auch nicht gekauft, aber angesichts der ersten Fahrt gestern beibt der erstmal drauf. Allerdings habe ich den mit einem für 22/23mm-Reifen freigegebenen Michelin-Schlauch bestückt, die 2mm mehr Durchmesser bedeuten eine zusätzliche Dehnung im Umfang von 6,28mm, beziehungsweise 8,69% mehr Dehnung-und Latex ist ja eigentlich gerade wegen seiner guten Dehnfähigkeit bekannt. Die Reifen sind jeweils auf auflaminierten Drahtreifenfelgen montiert, auf denen (auch wegen aufgeklebter Wuchtgewichte) ein Felgenband von Velox bzw. ein blaues Gewebefelgenband montiert ist. Ist das unproblematisch, oder sollte ich doch besser die 25-28mm-Schlauchversion von Vittoria verbauen? Dazu kommt, dass der Vredestein Latexschlauch für 20-25mm breite Reifen zugelassen ist.
durch das Bestreben, die Bereifung nochmals zu optimieren, habe ich mir für die Hinterräder Pirelli Zero Velo TT besorgt. Auf einer ersten Testfahrt gestern auf meiner 43km-Hausrunde konnte ich da auf den auch erst zwei Wochen alten Rekord gleich mal 1km/h im Mittel draufpacken