• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder für ROSE Reveal 04 Ultegra Di2

allucinox

Neuer Benutzer
Registriert
20 September 2023
Beiträge
17
Reaktionspunkte
6
Hallo Zusammen

Ich hab nun seit Oktober 2023 mein ROSE Reveal 04 mit Ultegra Di2 bei mir. Bin extrem happy damit und möchte nun die Laufräder wechseln.

Momentan sind ja die ROSE R30 Light (Alu) drau. Die neuen Reveal kommen mit den ROSE RC42 Laufräder. Die sind aber momentan nicht einzeln erhältlich.

Was meint ihr? Hab mir mal die Shimano Ultegra C50 angeschaut bin mir aber nicht so sicher.

Hab eher so ein bisschen angst, dass bei 50er Höhe, bei Seitenwind mir das Rad ausser Kontrolle kommt...hahahahaha

Danke für eure Hilfe
 

Anzeige

Re: Laufräder für ROSE Reveal 04 Ultegra Di2
was möchstest du denn mit neuen Laufrädern erwirken? Mehr Seitenwindstabilität offensichtlich nicht.
 
hmm seitenwindstabi wären ja bei meinen aktuellen ja gut. ich fahre ja hier hauptsächlich flach und bisschen bergauf :-) (lebe in der CH).....

also stabilität allgemein, geschwindigkeit...
 
Ich habe die ROSE RC-Forty Disc für mein XLITE 04. Die fahre ich auch bei Böen bis 50km/h. Gleichzeitig sind sie sehr schnell. Leider auch nicht lieferbar (10 Wochen). Ich habe auch ein XLITE 06 (mein 04 habe ich auf 50/34+11-34 statt 52/36 + 11-30 umgerüstet für unsere Hügel hier) mit den SIXTY Laufrädern. Bei 40km/h Seitenwind bergab (>50km/h) wird es (für mich) richtig haarig. Ich fahre das 06 daher nur, wenn der Wind überschaubar ist.
 
ist da nicht die maulweite von 19mm zu klein?

bei uns sind die forty für 1048 chf erhältlich, die shimano ultegra c50 im set für 1180...
 
hab auch gesehen, dass es die fifty (h) und forty (v) varianten gibt.....wie siehts damit aus?
 
mein rose händler hat diefoety definitiv nicht. die neuen fortytwo gibts nicht einzeln...sondern nur mit neuem rad...

überlege mir echt ob ich die shimano ultegra c50 kaufen soll
 
Zurück
Oben Unten