ralph haase schrieb:moin,
hast schon was aus der 31mm hohen felge gebastelt?
gruss r.
nein, aber verlockend ist es schon zumal man sich die Lochzahl selbst aussuchen kann
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ralph haase schrieb:moin,
hast schon was aus der 31mm hohen felge gebastelt?
gruss r.
Bursar schrieb:Da steht irgendwo bei RPD, dass sich diese Felge nicht korrekt rund einspeichen läßt, sondern leichte Höhenschläge bekommt, wenn beim Einspeichen die hohen Speichenspannungen aufgebracht werden.
Aber das soll nun mal so sein und für so eine tolle Felge kann man das schon mal in Kauf nehmen
Ist wohl nur was für den Wettkampf.
Das Radplan Delta Laufrad mit der Avantgardfelge und 16 Speichen ist "speichenfühlig", wie es da so schön steht, dass heißt, es hat regelmäßige Höhenschläge, wahrscheinlich die Höhen zwischen den Speichenpaaren und die Tiefen am Paar.xrated schrieb:Nein, das ist immer so
Ich weiß es schon.xrated schrieb:Du willst gar nicht wissen wie mies z.B. diese Shimano WH-R500 eingespeicht sind,
Kein Problem mit einer Felge, die für wenig Speichen steif genug ist.xrated schrieb:Zieht man die Speichen fester an (und das ist bei wenig Speichen nunmal notwendig) wird das ganze stabiler aber ungemein schwieriger zu zentrieren.
Auf ein zehntel genau kriege ich das nicht hin, ist mir auch Wurscht, weil man das ja nicht merkt.xrated schrieb:Wir reden hier aber über Abweichungen im 1/10mm Bereich, ich wage zu bezweifeln das du das merkst
DersichdenWolffährt schrieb:Wenn Du schreibst, Du willst sie für downhill, ist die Variante Circuit natürlich besser, da noch stabiler und schwerer.
Auf der anderen Seite tut da auch das Gewicht (wie in der Ebene übrigens auch) nichts zur Sache. Da wäre die kostengünstigere Alternative wohl wirklich ein selbsteingespeichtes.
Bursar schrieb:Das Radplan Delta Laufrad mit der Avantgardfelge und 16 Speichen ist "speichenfühlig", wie es da so schön steht, dass heißt, es hat regelmäßige Höhenschläge, wahrscheinlich die Höhen zwischen den Speichenpaaren und die Tiefen am Paar.
Das liegt an der weichen Felge.
Mit einer steiferen Felge wie z.B. der DP18 hat man sowas nicht bei der gleichen Einspeichung.
shiro schrieb:Jo, ich hab damit sagen wollen, dass ich Sorgen hätte knappe 100km/h zu fahren, wenn mir irgendein Hans vom RadsportXY meine Laufräder zusammengewürgt hätte.?
shiro schrieb:Sagt mal, die Circuits fallen in den Meinungen wirklich auf! (ist alles notiert).
Die Fulcrums werden hier gar net erwähnt. Hat das vielleicht einen Grund oder gar System? *verschwörerischdreinguck*
Nö, ich war da auch noch nie (wohne übrigens in Stuttgart, wäre mir etwas weit zu fahren jeden Tach... )DMark schrieb:@ugo: ist nicht zufällig dein Laden, oder???