• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder - Fulcrum Race5

AW: Laufräder - Fulcrum Race5

Hallo!

Die R5 (und auch die R7) haben vorne und hinten je zwei Lager Größe 6001.
Die gibts in verschiedenen Qualitäten und Ausführungen eigentlich überall, wo es Kugellager gibt (z.B. Werkzeughandel, Kfz-Ersatzteilhandel, oder auch bei speziellen Kugellager-Händlern im Internet in großer Auswahl. Empfehlen kann ich z.B. www.dswaelzlager.de).

Gruß
speedy

Könnte es mir auch nachher zuhause genauer anschauen, aber kriegt man die Lager ohne besonderes Werkzeug raus und wieder rein?
Gruß, Eric

haben die fulcrum racing 5 evolution auch so einen lauten freilauf wie die 7er?

Wenn du das das nicht magst mach einfach etwas fett rein, dann ist es weck.

wo bestelle ich mir die fulcrum racing 5 evolution am besten ?
auf www.gute-teile.de gibts sie für den billigsten preis, aber das scheint nicht gerade ein großer laden zu sein. kann mir jemand was seriöses gutes empfehlen ?

Ich habe meine seinerzeit bei Rosso Sport in Düsseldorf bestellt - schnelle korrekte Lieferung und guter Preis.

ich kann empfehlen bei ebay die Preis vorschlagen Funktion zu nutzen.
Hab die Laufräder so für 165,- incl. Versand bekommen

wo bestelle ich mir die fulcrum racing 5 evolution am besten ?
auf www.gute-teile.de gibts sie für den billigsten preis, aber das scheint nicht gerade ein großer laden zu sein. kann mir jemand was seriöses gutes empfehlen ?

muss es denn ein großer laden sein? :rolleyes: interessant, dass kleine läden bei dir automatisch als unseriös gelten...
ich kann gute-teile uneingeschränkt empfehlen. hat gute preise, antwortet schnell auf irgendwelche fragen...null probleme bisher.

nein, es muss kein großer laden sein, deshalb habe ich ja gefragt, wo ich das kaufen soll, und da du mir den laden empfohlen hast, weiß ich jetzt bescheid.
bei einem großen laden wie bike-discount.de z.b. ist halt klar das man da nicht übers ohr gezogen wird!

Ich glaube, Fulcrum hat für alle den Geländeeinsatz gestrichen, hatte mich bezüglich der 7er auch mal erkundigt.

Mein Händler hatte für die 7er auch mal angefragt, die haben ihm ausdrücklich gesagt, dass er nicht geeignet ist für den Cross Einsatz oder Geländeeinsatz.

Allerdings sind bei uns einige Landstraßen so mies und schlecht, dass ich mich teils fragen, ob das nicht auch Cross-Einsatz wäre.

Aber offizuielle Freigabe für Cross gibts glaub ich eh nur von DTSwiss für einige Laufradsätze oder wars ZIPP

Zurück