Grimster schrieb:Man liest immer wieder, dass die Ksyriums nicht aerodynamisch wären.
Haben das alle selbst getestet, die das schreiben? Gibts irgendein allgemein verbindlichen Test, der zu Allgemeinwissen geworden ist?
Würde mich wirklich interessieren, da die Ksyriums SL eine Option wären, falls ich mich für eine Shimano-Ausstattung entscheiden würde. Falls Campa tendiere ich sehr zu den Neutrons, die gefallen mir optisch einfach besser als die Eurus.
............
Daß ich nochmal die scheußlichen Ksyriums verteidigen werde, hätte ich mir auch nicht träumen lassen .
Die Meinungen beruhen wohl alle auf dem TOUR-Test aus 7/2002. Im Vergleich zu richtigen Aero-Rädern wie Cosmic Carbon oder Shamal brauchen sie ungefähr 10W Mehrleistung bei 35km/h oder 5W bei 30km/h; darunter ist eh uninteressant. Allerdings schlechtere Luftwiderstandswerte als die Neutrons haben sie auch nicht, ein Niveau; und bei denen hat auch noch keiner darüber gemeckert...
Gruß mess.
PS. In den Postings 30 - 34 findest Du den Test:http://www.dk-forenserver.de/tour/showthread.php?t=17187&page=2&pp=20&highlight=laufradtest