• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder von ebay?

AW: Laufräder von ebay?

singlespeedshop hat sie nur in "sperm"...
Und bevor die die dinger bestellen dann wieder usw.

Ausserdem komme ich auf ca. den selben Preis und muss auch nixmehr einspeichen...

Nun wurde ich mal neugierig....Weinmann DP 18, klang irgendwie nach Rigida...nachdem ich einige Business-Profile durch hatte, fand ich folgendes:

Weinmann is a division of the Dutch Rigida group

Weinmann ist wohl einfach nur der Rigida-Ableger für Nord- und Südamerika. Komisch, dass es die colorierten Felgen dann nicht von Rigida für den Europäischen Markt gibt...hm.

P.S.: Die Formula-Naben, insbesondere fürs Hinterrad, sind trotzdem scheiße...;)

na wie gesagt:
für den Preis ist es mir nen Versuch wert.

Und fürs rumfahren werden die auch taugen...

Wirste ja sehen, im schlimmsten Fall kannste ja in die Wunschfelge einfach eine andere Nabe einspeichen lassen....

Schreib halt irgendwann mal, was daraus geworden ist...so von wegen dauer der Order usw.

so,
bestellt.

mal abwarten wie lange es dauert etc.
IMG_8631.jpg

Was wiegen die Teile?

Ich fahre bis jetzt Miche mit Mach1 32 3x klassisch und finde das von der Trägheit ganz o.k. (beschleunigen und kontern)

Habe jetzt für mein neues Fixie Deep Vs, und die sind schon ganz schön schwer (also der LRS insgesamt kommt locker über 2 kg), ich hoffe die hohe Trägheit reißt mir nicht immer die Flunken weg :rolleyes:

So, da ja nach nem Bericht gefragt wurde:

Heute kamen die Laufräder an.

Sicher verpackt, beim Zoll abgeholt.

Insgesamt jetzt 130e gekostet komplett mit allem.

Einiger Wehrmutstropfen:
Einige Kratzer, die aussehen, als seien sie beim Einspeichen entstanden.

Momentan stehe ich deswegen im Kontakt mit dem Verkäufer um etwas auszuloten, was man da machen kann.

Bei Fragen gerne Mail

kratzer? wo? man muss schon ganz schön rumfleischern um in eine gepulverte felge einen kratzer zu machen...

ja, aber beeinträchtigt die FUnktion ja nicht.

Sollen mir was erstatten und gut.

nach 2 Wochen fahren sehen die eh so aus :D

Hey,

wollt mal nachhaken, wie die Räder sich denn so bewährt haben. Überlege, mir da auch nen Satz zu kaufen. Wie viel kam denn an der Grenze noch drauf?

Hi.
Also im Alltagsgebrauch halten sie sich wacker bisher.

Habe auch noch 50$ refund bekommen ob der Kratzer.

beim Zoll kamen 4% ZOll und 19% MwSt drauf.

also nochmal 30e.

haben nun insgesamt ca. 100e komplett gekostet.

Ja sehr geil! Habe noch ein wenig Furcht vor dem ganzen PayPal-Krampf, aber dann werd ich mir da wohl mal meine Wunschräder ordern.

Vielen Dank!

Zurück