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Bitte nicht noch auf Leuten rumtrampeln die schon am Boden liegen
Mit weniger als einem Shamal sollte man sich nicht zufrieden geben
Campionissimo > Guest
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Also, ich kann nur die DT Swiss 1450 (mon chasseral) empfehlen. Super Laufradsatz. Ideal für Bergfahrer. Klasse Narben und eine Laufruhe, wie auf Schienen.
Tach Gemeinde,
die 1450 würden mich auch interessieren. Kann jemand was über die Robustheit sagen? Gibt es von DT eine Vorgabe bzgl. Maximalgewicht?
Möchte mich dieses Jahr an den Ötztaler wagen und da ich auch sonst gerne Berge fahre, wäre ein bissel Gewichtstuning ned schlecht.
Grüße aus dem Albtal!
Fex
Wie kommst Du drauf, daß die 1450 weich seien? Kenne sie zwar noch nicht aus der Praxis aber bei 28 Speichen sollten die doch einem klassischen Laufradsatz fast ebenbürtig sein und da die Naben wohl mehr oder weniger zu den 240s identisch sind, fand ich diesen Satz als gute Wahl bei meinen 85kg. Das mit dem Gewichtstuning sollte natürlich ein Scherz sein.
Grüßle,
Fex
Wie kommst Du drauf, daß die 1450 weich seien? Kenne sie zwar noch nicht aus der Praxis aber bei 28 Speichen sollten die doch einem klassischen Laufradsatz fast ebenbürtig sein und da die Naben wohl mehr oder weniger zu den 240s identisch sind, fand ich diesen Satz als gute Wahl bei meinen 85kg. Das mit dem Gewichtstuning sollte natürlich ein Scherz sein.
Grüßle,
Fex
1450:
Seitensteifigkeit Vorderrad: 89 Nm/Grad
Seitensteifigkeit Hinterrad: 59 Nm/Grad
Vergleichswert Campa Zonda:
Seitensteifigkeit Vorderrad: 104 Nm
Seitensteifigkeit Hinterrad: 103 Nm
Das es mit flacher Felge auch anders geht, zeigen die Neutron:
Seitensteifigkeit Vorderrad: 88 Nm/Grad
Seitensteifigkeit Hinterrad: 94 Nm/Grad
Quelle?
Quelle?
... Deshalb hatte ich auch gefragt, ob es eine Maximalbeschränkung seitens DT gibt. Auf deren Homepage steht mal nix dazu aber vielleicht kennt ja noch jemand ne andere Quelle. ...
also ich habe mir den 1450 mon chasseral in leichter und schöner (ähem) nachgebaut. leider auch in teurer
=> mit den dt swiss 240s naben, sapim cx-ray speichen und am-classic 350 felgen.
=> siehe bilder!
zur steifigkeit kann ich noch nicht viel sagen, hab sie erst 2x gefahren, weil ich sie erst im sep. '09 fertig hatte und seitdem bis auf die 2 testfahrten auschließlich mitm mtb unterwegs war.
btw: habe momentan ein kampfgewicht von 87kg und denke trotzdem nicht, dass das probleme mit dem LRS gibt...
Wenn du es nicht gleuben willst dann kauf sie doch einfach!
Vllt. merkst du dann ja selbst das ein Satz Zondas o. Ä. besser gewesen wäre...