• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufrad Umbau Shimano auf Campa

Erbacher01

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Mavic Ksyrium LFR Satz aus 2009. Es war eine Shimano Dura Ace Kassette montiert.
Mein neues Canyon Rad hat aber Campa Schaltung (Chorus 10fach)

Ich habe mich dann mal einbisschen schlau gemacht und diesen Freilauf bestellt:

Freilaufkörper MAVIC FTSL ED11 Type Campagnolo

Es passt soweit auch alles. Nur wenn ich den Freilauf montiere dreht sich das Hinterrad nicht mehr.
Also irgendwie wird beim zusammen schrauben die Nabe am Freilauf zusammen gedrückt.

Es war beim Freilauf eine Hülse und eine Unterlagsschreibe dabei. Wenn ich beides montiere komme ich mit der Schraube von der Nabe nicht ins Gewinde.

Hoffe das war verständlich??? Bin leider ein Technik fremder
alien.gif

Danke für eure Hilfe....

Ich würde jetzt erstmal alten und neuen Freilauf miteinander vergleichen - irgendwo muss es ja einen Unterschied geben (mal abgesehen von den Nuten für Campa/Shimano).

Ja den gibt es optisch auch. Der Campa ist kürzer. Also die Tiefe. Aber die 10fach Kassete von Campa passt drauf. Man kann das Laufrad auch ganz normal einspannen.
Nur es dreht sich gar nicht. Da es klemmt....

Den habe ich gekauft.....

Anhänge

• Mavic Freilaufkörper FTSL M11 _ Chain Reaction Cycles_2016-07-20_20-38-43.png
    Mavic Freilaufkörper FTSL M11 _ Chain Reaction Cycles_2016-07-20_20-38-43.png
    257,5 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die silberne Hülse verwenden und die Beilagscheibe weglassen.

Zurück