• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

lebensdauer look pedale

mr.g

Mitglied
servus,

hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht?
meine look pedale sind nach 2 saisons und 17000km total ausgelutscht und meichen einen heidenlärm.am berg ist es am schlimmsten.
es sind mit sicherheit nicht die besten von look aber etwas länger sollten die schon halten.

oder?

gruß g

Hatte meine Look's (PP357 oder so waren das glaub ich) nur 1000 km, dann haben sie dermaßen angefangen zu knarzen... kein schönes Geräusch:o

Konnte sie glücklicherweise zum vollen Preis wieder zurückgeben, hab mir jetzt die Shimano SPD-SL Ultegra geholt und bin damit, nach weiteren 1000 km super zufrieden!

Hi,

ich zerleg meine generell alle 2000km und mach neues Fett rein.Das zögert die Lebensdauer etwas hinaus.Aber länger wie 17000km sollten die schon halten,denn alle 2Jahre neue Pedale :confused: wegen Verschleiss wäre schon viel.

Gruß, Bernd

ICh habe das Modell von Laurent Jalabert. Fahre die jetzt ca. 20.000km ohne Probleme. Das knarzen kommt öfters mal von den Schuhplatten.

ich habe LOOK Pedale der allerersten Serie von 1984 und die laufen noch astrein, haben ca. 80000 km drauf.. :p

Ich habe auch alte LOOK (ca. 1988). Die haben bestimmt 50.000km hinter sich und wurden nicht sonderlich gut gepflegt. Laufen immer noch absolut sauber.

hi

die schuhplatten sind es nicht.habe fast neue pedale dran gemacht und die gleichen schuhplatten benutzt und es war kein knarzen zu hören.
die laufläche der alten pedale sind total riefig und wellig.

warscheins liegts daran das sie halt doch nur 40€ gekostet haben.

Zurück