• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LED- Lampen in Disharmonie mit Funktachos?

Bei B&M sei die Sache bekannt und "unsere Entwicklungsabteilung arbeitet aber daran, dieses Problem zu lösen." - eine Konkrete Anweisung gibt es leider bis jetzt nicht.

ich meine mal gelesen zu haben das das nix bringt aber das war gegen Magnetfelder, hat also eigentlich nix mit zu tun

Toschy schrieb:
Ich möchte mir die BM Ixon kaufen. Habe den Garmin edge 305 (alles kabellos) am RR. Weiß einer, ob es hier auch zu den selben Problemen kommt?

Also, habe es jetzt selber ausprobiert! Die BM Ixon mit der neuen Elektronik führt bei meinem Garmin 305 zu keinen Ausfallerscheinungen. HF, TFreq und Geschwindigkeitsmesser funktionieren tadelos.
:bier:

Toschy schrieb:
Also, habe es jetzt selber ausprobiert! Die BM Ixon mit der neuen Elektronik führt bei meinem Garmin 305 zu keinen Ausfallerscheinungen. HF, TFreq und Geschwindigkeitsmesser funktionieren tadelos.
:bier:

Hi Toschy,

was heißt "neue Elektronik"? Hast Du von B&M Hinweise darauf, daß selbige verändert wurde? Und hattest Du mit der "alten" Elektronik Probleme?

Ich würde mir gerne wieder eine Ixon zulegen, wenn ich mir sicher wäre, daß da etwas geändert wurde, um die Lampe Flightdeck-kompatibel zu machen.

Ich weiß nur, dass es seit Juni eine neue Elektronik gibt (steht zumindest auf der Verpackung)! Was dort geändert wurde, weiß ich jedoch nicht. Mitte November soll es eine neue Ixon geben, mit 18 Lux, vielleicht hast Du damit mehr Glück.

Toschy schrieb:
Ich weiß nur, dass es seit Juni eine neue Elektronik gibt (steht zumindest auf der Verpackung)! Was dort geändert wurde, weiß ich jedoch nicht. Mitte November soll es eine neue Ixon geben, mit 18 Lux, vielleicht hast Du damit mehr Glück.

Hi Toschi,

wo auf der Packung steht das mit der geänderten Elektronik? Ich hab hier das aktuelle Bild von B&M, es ist aber zu klein, um Details zu finden.
192verp.jpg

Ich möcht´s wissen, weil ich mir die Lampe gern im www kaufen würde und ungern betrogen werde nach dem Motto: "Jaja, das ist schon die neue...".

HI! Ich glaube, ich habe mich da nicht ganz korrekt ausgedrückt. Die neue Elektronik scheint nur für das IX-Red-Rücklicht zu sein!

Zurück