Hallo zusammen,
ich bin ja fast im Stand über den Lenker nach vorne abgestiegen und habe mir dabei den linken STI meiner Ultegra Di2 an meinem neuen Canyon Endurace CF SLX 8 verschrammt. Siehe auch der Thread hier.
Da es ein Jobrad mit Vollkaskoversicherung ist, wollte ich von der Partner Werkstatt den Hebel tauschen lassen. Jetzt sagt mit der Meister, dass er nicht nur den STI tauschen würde, weil er nicht sagen kann, ob der Rahmen, die Gabel oder das Cockpit auch etwas abbekommen haben und aufgrund dessen, würde er alles tauschen, wäre auch Vorgabe von Canyon.
Muss das denn wirklich sein? Der Tausch von Rahmen, Gabel und Cockpit kostet doch locker 4k EUR. Auch wenn die Versicherung das zahlt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es notwendig ist.
Was meint ihr denn dazu?
Also ich bin langsam auf einen Bordsteig zugerollt, habe leicht gebremst und wollte das Vorderrad hochziehen, mein Kollege rief mich, dass ich umdrehen soll (weil ich wohl falsch abgebogen bin) und in dem Moment blockiert das Vorderrad, weil es gegen den hohen Bordstein gekommen ist und ich steige über den Lenker nach vorne ab und falle auf die linke Seite. Am Rahmen ist nichts zu sehen, keine Macke und der linke STI hat etwas abbekommen.
Macht das den Austausch der ganzen Teile notwendig? Ich will natürlich auch nicht, dass mir bei der nächsten Abfahrt mit 50 km/h der Rahmen auseinanderfällt.
Was würdet ihr machen? (bin schon danach 100 km gefahren ohne Probleme).
ich bin ja fast im Stand über den Lenker nach vorne abgestiegen und habe mir dabei den linken STI meiner Ultegra Di2 an meinem neuen Canyon Endurace CF SLX 8 verschrammt. Siehe auch der Thread hier.
Da es ein Jobrad mit Vollkaskoversicherung ist, wollte ich von der Partner Werkstatt den Hebel tauschen lassen. Jetzt sagt mit der Meister, dass er nicht nur den STI tauschen würde, weil er nicht sagen kann, ob der Rahmen, die Gabel oder das Cockpit auch etwas abbekommen haben und aufgrund dessen, würde er alles tauschen, wäre auch Vorgabe von Canyon.
Muss das denn wirklich sein? Der Tausch von Rahmen, Gabel und Cockpit kostet doch locker 4k EUR. Auch wenn die Versicherung das zahlt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es notwendig ist.
Was meint ihr denn dazu?
Also ich bin langsam auf einen Bordsteig zugerollt, habe leicht gebremst und wollte das Vorderrad hochziehen, mein Kollege rief mich, dass ich umdrehen soll (weil ich wohl falsch abgebogen bin) und in dem Moment blockiert das Vorderrad, weil es gegen den hohen Bordstein gekommen ist und ich steige über den Lenker nach vorne ab und falle auf die linke Seite. Am Rahmen ist nichts zu sehen, keine Macke und der linke STI hat etwas abbekommen.
Macht das den Austausch der ganzen Teile notwendig? Ich will natürlich auch nicht, dass mir bei der nächsten Abfahrt mit 50 km/h der Rahmen auseinanderfällt.
Was würdet ihr machen? (bin schon danach 100 km gefahren ohne Probleme).