• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichtlauf von Silbernen Laufrädern

M

m_walter

Also heute ist mit folgends passiert.
Ich rufe bei einem Radhändler in München an und erkundige mich, ob folgende LRS (schwarz) vorrätig im Laden sind.
Campa Zonda und Eurus. Beide sind da! Es kommt der hinweis, das das Angebot LRS incl. Conti 4000 nur für die Silberne Ausführung gilt.Ich sagte das dies mir egal währe , da ich eh die schwarzen nehmen würde. Der nächste Satz aber machte micht stutzig.
Ich soll doch die silbernen nehmen die würden im Vergleich zu den Schwarzen leichter laufen. Ähmmm bin ich hier nem Bären aufgesessen. Ich denke Physikalisch ist doch da kein Unterschied., das sagte ich auch, aber der Händler meinte, es stimmt er habe dies selbst getestet. WIe, hat er nicht gesagt, aber ich hatte auch nicht nachgefragt.
Was haltet ihr von dieser Aussage.
 
AW: Leichtlauf von Silbernen Laufrädern

1 april?


...
hmpf immer die schnelleren streber :D
 
AW: Leichtlauf von Silbernen Laufrädern

Dein Rahmen ist doch schon schwarz. Willste dein Rad für Kondolenzen aufpimpen oder lieber im Verkehr gesehen werden?
 
AW: Leichtlauf von Silbernen Laufrädern

Wenn irgendwas besser läuft, dann doch das Geschäft vom Verkäufer, denn die hat er bestimmt billiger gekriegt und die Gewinnspanne liegt höher. Oder die Lager dehnen sich bei schwarzer Lackierung aus, wie schon prophezeit wurde.:p
 
AW: Leichtlauf von Silbernen Laufrädern

Also wenn der Temperaturanstieg durch Sonneneinstrahlung tatsächlich Auswirkungen auf den Leichtlauf der Lager hätte, was passiert dann beim fahren? Die Reibung im sich drehenden Lager, erzeugt sicherlich mehr Wärme und folglich "noch mehr Ausdehnung".

Außerdem sei angemerkt, dass sich theoretisch ja zunächst erstmal der Nabenkörper bei Erwärmung ausdehnt und somit der Druck auf das Lager geringer würde. Aber wie gesagt, reine Theorie.

Ist vermutlich einfach nur Geschwafel um entgegen dem Trend auch einige silberne unters Volk zu bringen.
 
AW: Leichtlauf von Silbernen Laufrädern

Das Argument ist echt geil! Vor solchen Verkäufern ziehe ich meinen Hut.

Canyon soll seinen F10 wegen der ubiquitär gebrauchten Leitis schon auf eine größere Reifenfreiheit umkonstruiert haben und gibt ihn für den nordschwedischen Markt bei Verwendung des Mon Chasseral-Satzes für 32 mm-Bereifung frei. :D

Gruß cone-A
 
Zurück
Oben Unten