• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LEL 2025

Dover-London, mit dem Rad den Bahnhof wechseln und London (Liverpool Street Station) nach Chelmsford. In den Zügen von oder nach London ist Montag-Freitag im Berufsverkehr die Radmitnahme nicht erlaubt.
Die Variante hatte ich auch schon mal überlegt und mich für die Nachtfähre Hoek van Holland - Harwich entschieden. Die haben den Winterrabatt 20% noch bis 17. Februar (auch für die Tagesfahrt). Rabatt-Code "NEWYEAR25" bei der Buchung angeben!
Vielen Dank für die Infos. Ich hatte die Strecke Dover - Stratford Int. und dann 1 km Radfahrt zum Bahnhof Stratford London und von dort dann nach Chelmsford rausgesucht. Und ich meine nach diesen Infos hier ist das für diese Strecken kein Problem mit den Business Hours und Fahrrädern, aber das ist schon wieder ein Monat her, dass ich mir das rausgesucht hatte:
https://www.southeasternrailway.co.uk/travel-information/on-board-the-train/cycles
We cannot accommodate regular non-folding bikes on our trains anywhere between London and Gillingham, Otford, and Tonbridge during our busiest times.

Die DNF Zahl war erheblich höher wegen viele Fahrer die in den Monaten vor LEL Covid hatten und sich noch nicht vollständich erholt hatten (einige sogar mit Covid in wenigen Wochen vor LEL). Relativ wenig Fahrer (aber einer davon war ich) die sich auf der Hinreise oder während LEL angesteckt hatten. Dazu noch die viel härtere Passage rund Yad Moss als üblich.

Dafür kein Regen und für mich eh nur lauen Wind und dann noch meist als Tailwind 😍

Wie oben schon geschrieben, die Yad Moss Härte haben sich nicht nur Einzelne verkniffen ..... da eine Geheimkontrolle und es wäre schmezhaft für sie geworden.
Schwamm drüber!

Dazu noch die viel härtere Passage rund Yad Moss als üblich.
Ich fand diesen Buckel imposant. Die lange Schlange an Fahrern, die sich teils schiebend die Steigung herauf arbeitet; das sind doch starke Bilder, die man nicht vergisst!
Hinter mir eine Frau aus USA, die meinte, "sieht super aus mit Deinen Bananen in den Rückentaschen, wie Pistolen", herrlich!!!😂

Ich habe einen sein Rad an der Stelle auf den Schultern tragen sehen. Was muss man denken/fühlen, um zu probieren, ob tragen bei der Steigung mit dem Gegenwind nicht einfacher ist als schieben?!?

By the way,
Wisst ihr, ob alle, die den Button "Ja, ich will an der Nachverlosung der Plätze teilnehmen" gedrückt haben, auch eine Mail zu der "first come first serve" Verteilung der 250 Plätze am 6.2 bekommen haben?

By the way,
Wisst ihr, ob alle, die den Button "Ja, ich will an der Nachverlosung der Plätze teilnehmen" gedrückt haben, auch eine Mail zu der "first come first serve" Verteilung der 250 Plätze am 6.2 bekommen haben?
Du meinst die Mail vom 17.1., dass man nicht erfolgreich war und sich für den 5.2. anmelden kann?
In der Facebookgruppe gab es einige, die am 28.1. keine News zum letzten Sale bekommen haben, weil bei denen das nicht richtig funktioniert hat und Danial hat es dann bei einigen, die kommentiert haben, manuell nachgetragen. Ich musste in der Mail vom 17.1./auf der sich öffnenden Seite mehrmals draufklicken, bis endlich was passiert ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kam dann eine Umfrage. Dafür habe ich die Mail am 28.1. in einem Zeitraum von 4,5h auch gleich dreimal bekommen. Das mit Frist-Come-First-Serve war dann auch am am 1.2., nicht am 6.2. Gab knapp 293 Plätze für 560 Adressen auf der Liste. Keine Ahnung, ob ich durch mein doppeltes Zahlen erstmal zwei Plätze abgegriffen habe, am Abend bekam ich jedoch gleich die Erstattung vom zuviel Gezahlten von Danial.

Du meinst die Mail vom 17.1., dass man nicht erfolgreich war und sich für den 5.2. anmelden kann?
Ja genau die :daumen:

In der Facebookgruppe gab es einige, die am 28.1. keine News zum letzten Sale bekommen haben, weil bei denen das nicht richtig funktioniert hat und Danial hat es dann bei einigen, die kommentiert haben, manuell nachgetragen. Ich musste in der Mail vom 17.1./auf der sich öffnenden Seite mehrmals draufklicken, bis endlich was passiert ist.
Schade, dass das "Nachnomminieren" nur über FB ging, auf ne Mail gab es keine Reaktion.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kam dann eine Umfrage.
Umfrage?!?
Mein Kumpel hat ne Mail bekommen, dass er nicht beim "first come first serve" dabei sein wird?!?

Dafür habe ich die Mail am 28.1. in einem Zeitraum von 4,5h auch gleich dreimal bekommen. Das mit Frist-Come-First-Serve war dann auch am am 1.2., nicht am 6.2. Gab knapp 293 Plätze für 560 Adressen auf der Liste.
Stimmt, 1.2, und ich hatte Glück 🙏

Überhaupt diese Facebook-Kommunikation ... finde ich nicht so gut, weil ich der Geschichte nun mal schon seit vielen Jahren sehr fern bleibe. Es ginge ja auch über ein selbst betriebenes Blog, so wie man sowas früher gemacht hat, bevor man anfing alles in große Datensilos zum Vorteil weniger Konzerne zu schaufeln.

Ich glaube es kann sein, dass nochmal nach Name und Adresse gefragt wurde, oder musste man nur "ja" auswählen und den Knopf drücken? War etwas überrascht, nachdem ich öfters in der Mail auf den Button geklickt habe (das Feld vor dem "yes" war bei mir in der Mail ohne Funktion) und dann die Seite mehrmals neu geladen hatte (laut Chronik vom Browser 3 mal + 4 mal mit "choice 1") und unzählige mal auf den/die Buttons, die es auf der Seite gab, bis sich was getan hat (die Umfrage geöffnet, falls ich das richtig in Erinnung hatte, oder war das nur bei der ersten Anmeldung für die Verlosung in 2023?).

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass das "Nachnomminieren" nur über FB ging, auf ne Mail gab es keine Reaktion.
OK, es war wohl kein Nachnominieren von Danials Seite, er hat aber am 29.1. für ein paar Leute gecheckt, ob es geklappt hat und wenn nein gesagt, dass sie nochmal das Prozedere wiederholen sollen, z. B.:
1740062213286.png

Edit: ein paar Leute haben wohl die Email am 28.1. nicht erhalten, die hat Danial dann manuell an ein paar Leute, die sich bei facebook gemeldet hatten, rausgeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
482324727_10161193663247555_4862339316436550605_n.jpg

Diese Übersicht der gewählten Startzeiten hat Danial heute auf Facebook veröffentlicht. Ganz klar ist dass viel zu viele Leute ganz genau ordnungsliebend auf der ganzen Stunde gewählt haben.
Pech gehabt, soviele Startplätze gibt's nicht auf der ganzen Stunde, diese Leute werden grösstenteils nach hinten geschoben.
Wer schlau ist, der ändert seine gewählten Startzeit auf 15 nach, 15 vor oder die halbe Stunde, damit du auch in der gewünschten Startperiode starten kannst. 15 Minuten unterschied ist ja viel angenehmer als 5 Stunden unterschied ;)

So, jetzt habe ich @Ivo 's Tipp umgesetzt und eine Viertelnachstartzeit gewählt, danke dafür!
Außerdem Parkplatz und Einzelzimmer in Writtle.
Bagdrops.
ESTA nochund dann nur noch pünktlich auftauchen.😇
Das war ja jetzt ganz schön spooky, mit dem Smartphone den Chip im Reisepass auszulesen!!!😲

Zuletzt bearbeitet:
Zurück